Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Dann hast du das aber als konkretes Kommando festgelegt und trainiert. Das ist eher selten so.


    Meine kommen beim Namen auch. Aber eher nach dem Motto 'warum halt nicht'.


    Ich habe ja auch eine Jägerin und halte genau deshalb das Auseinanderhalten für wichtig. Name nutzt sich doch schnell ab (hier zumindest).


    Ich nutze 'Hier' und den Pfiff. Pfiff wird selten verwendet und muss ohne Ohrenzucken durchgeführt werden. Dann leckere Belohnung. 'Hier' ist das normale Rückrufkonmando.


    So unterschiedlich sind die Herangehensweisen.

  • Will meine Jägerin abdampfen gibt es ein "Mia hier hin" und das laut und mit Nachdruck. Ich glaube fast, es ist nicht wichtig was ich sage, sondern wie, bei uns zumindest. Ansonsten nutze ich auch eigentlich nur den Namen als Rückruf, manchmal mit "Komm", manchmal mit Pfiff und wenn es zackig werden muss dann kommt der undurchdringliche Pfiff auf zwei Fingern...der zieht immer :ugly: (wird aber zum Glück nur selten gebraucht :D )

  • Auch mal kurz OT, ich kann zu den Sendungen mit Hektor nicht viele sagen. Habe immer gleich Pipi in den Augen, der sieht aus wie mein verstorbener Tigre in jung :(

  • Ja! Und immer gerne gesehen. Da war er noch ein Jungspund :smile:
    Wieso fragst du?

    Weil ich überlegt hatte, ob er da auch schon mit Wasserflaschen und Sprühhalsband gearbeitet hat.


    Ich glaube nämlich nicht.
    Da ging alles über Futter/Futterbeutel und Haltitraining, oder?


    Wenn ja, find ich's echt schade, dass er davon abgekommen ist.
    Ich hab mir die DVD's vor 6 Jahren angeschaut und fand ihn damals sehr authentisch und ein wenig einfühlsamer, auch mit seinen Kunden.
    Er hatte zwar auch da eine kecke Art den Hundebesitzern gegenüber, war dabei aber meiner Empfindung nach nie herablassend.
    In den Hundeprofi-Folgen kommt das leider manchmal anders rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!