Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
lief gestern keine Folge? Find bei Vox now nix

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
@SuperNova94
Ne, gestern gab´s keine Folge. -
Okay, Danke

-
So - jetzt noch ne Frage von einer, die sich mit den englischen Begriffen auch bisher nicht beschäftigt hat. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist Luring nicht komplett gleich Locken.
Beispiel: Aufbau Fußarbeit. Kann ich natürlich mit Futter locken. (Also wirklich so hochwertiges Futter und so reizarme Umgebung, dass das Lecker wichtiger ist, der Hund sich darauf fokussiert und ich damit das Verhalten erzeugen kann.) Aber Futtertreiben funktioniert anders - da muss der Hund aktiv werden (usw usf) - ist definitiv kein Locken - trotzdem ist das Futter anwesend. Wäre dann auch Luring, richtig?
Ich versuch nur gerade meinen Kopf zu sortieren ;-)
-
Mir fällt nix ein, was über Locken trainiert wird, wo man keine Aktion vom Hund will...?
Impulskontrollübungen vielleicht? Wobei man da ja auch was vom Hund will...
-
-
Vielleicht missverständlich formuliert? Weiß jemand was ich meine mit dem Unterschied? Ich weiß grad nicht, wie ich die Frage besser präzisieren kann, sorry.
-
Vielleicht missverständlich formuliert? Weiß jemand was ich meine mit dem Unterschied? Ich weiß grad nicht, wie ich die Frage besser präzisieren kann, sorry.
Willst du wissen, ob es einen Unterschied zwischen Luring und Futtertreiben gibt?
-
Nein. Ich will wissen ob luring futtertreiben beinhaltet (wegen der Anwesenheit von Futter) oder ob es trotzdem das nicht ist (und was genau es dann wäre) / ich verstehe den Unterschied nicht.
(was futtermtreiben technisch ist und bezweckt weiß ich und mache ich mit meinem Hubd bzw hab sie so u.a. Aufgebaut) - mir geht es um das Verständnis der "neudeutschen" Fachbegriffe ) -
@ Die vorherigen Beiträge: "Danke für die Antworten"
Also nix Neues!! Selbst Omma hat mittels Luring schon die Hühner in den Stall gelockt.:-))OT: Ich geh dann mal in die City zum shoppen-heute ist Bad-Hair-Day-und ich brauche brand new Colours,so cool!!
LG Alex -
Nein. Ich will wissen ob luring futtertreiben beinhaltet (wegen der Anwesenheit von Futter) oder ob es trotzdem das nicht ist (und was genau es dann wäre) / ich verstehe den Unterschied nicht.
(was futtermtreiben technisch ist und bezweckt weiß ich und mache ich mit meinem Hubd bzw hab sie so u.a. Aufgebaut) - mir geht es um das Verständnis der "neudeutschen" Fachbegriffe )Für mich ist Luring/Locken nicht gleich Futtertreiben, weil der Hund beim Futtertreiben aktiv dem Futter hinterher soll. Ich warte also erst die Handlung des Hundes ab. Wenn ich den Hund mit Futter neben mich locke, sieht das anders aus. Dann "ziehe" ich den Hund quasi mit dem Futter neben mich.
Ist aber nur meine Laiendefinition. Ob das so lerntheoretisch korrekt ist, weiß ich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!