Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Bei MR sind fast alle Hunde zu wenig ausgelastet, ich habe in der Realität immer das Gefühl, dass die meisten Hunde eher zu wenig Ruhe bekommen...
Ich hab im realen Leben so das Gefühl, dass diese beiden Extreme sich die Waage halten.
Fürs TV sind aber eben die Unterbeschäftigten interessanter, weil sich Beschäftigungssteigerung besser zeigen lässt, als Ruhe halten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute sagte mir eine Gassibekannte, auf deren Meinung ich sehr zähle, dass sich Dinge (wie das Spielzeug aus dem Wasser holen - ich wollte explizit ihre Meinung zu dem gestrigen Fall hören) auf Dauer verfestigen/verinnerlichen können und deshalb später irgendwann der Hund, auch ohne Spielzeug dabeizuhaben, die Schwimmenden nicht mehr unbedingt "retten" muss.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber so habe ich sie verstanden.
Das hörte sich für mich interessant an.., könnte auch logisch sein
L. G. -
Ja, das ist auch logisch. Durch das Alternativverhalten verliert das ursprüngliche Objekt der Begierde seinen Reiz. Ich denke auch, dass das bei dem Hund so gewollt ist - bleibt nur immer noch das Risiko des Spielzeugjunkies.
-
Ich frage mich immer noch, warum man einen Hund, der so gestresst sein Frauchen zu retten versucht (und es laut Kommentar ernst meint), so einfach ablenken kann.
Ist das Spielzeug echt so viel wichtiger zu retten als das vermeintlich in Lebensgefahr schwebende Frauchen? (ernst gemeinte Frage)
Bin sehr verwundert.
Aber freue mich, dass der Hund nicht mehr so gestresst ist, wenn Menschen schwimmen. War ja für beide Parteien nicht angenehm. -
Man schaut die Rütter-Sendungen offensichtlich aus verschiedenen Motivationen heraus an.
Eine scheint zu sein, den eigenen Erziehungsstil und die eigene Hundekompetenz bestätigt zu sehen.Andere wollen dazu lernen.
Wieder andere schätzen den Unterhaltungswert (inkl. Fremdschämem).
Ja, tatsache
ich glaub, bei mir kommt alles drei zusammen.
1. hey, wenigstens das klappt bei uns
2. manchmal sind nette Anregungen dabei. 1 zu 1 würde ich MR nicht übernehmen, aber zB das Schwimmproblem könnte bei uns auch entstehen. und da schätze ich auch den Austausch und die unterschiedlichen Meinungen hier im DF
3. ich mag den Rütter einfach als Mensch gerne und schaue auch gerne sein BühnenprogrammIch frage mich immer noch, warum man einen Hund, der so gestresst sein Frauchen zu retten versucht (und es laut Kommentar ernst meint), so einfach ablenken kann. Ist das Spielzeug echt so viel wichtiger zu retten als das vermeintlich in Lebensgefahr schwebende Frauchen?
das würde mich auch interessieren!

-
-
Ich (die Einzige, die hier derart kritisch ist) gucke mir den Rütter nur an, um hier mitschreiben zu können. Ich finde ihn nämlich unsympathisch und das, was in den Sendungen gezeigt wird, mittelmäßig bis unangemessen.
-
Ich mag den Rütter :) fand die Sendung spannend!
Hat doch alles wunderbar funktioniert, die Besitzer waren zufrieden und die Hunde hatten etwas zu tun...ist doch gut so.
-
Ich (die Einzige, die hier derart kritisch ist) gucke mir den Rütter nur an, um hier mitschreiben zu können. Ich finde ihn nämlich unsympathisch und das, was in den Sendungen gezeigt wird, mittelmäßig bis unangemessen.
Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade...Aus dem Grund läuft hier auch kein CM mehr, da hab ich besseres zu tun, als eine Stunde zu verschwenden mit einer Person die ich nicht mag und deren Methoden ich ablehne.
-
Mir ist sie es eigentlich auch, aber da meine Mutter das ohnehin guckt, bringt es mich nicht um, wenn ich mich ein Stündchen dazusetze - hat auch positive Nebeneffekte. Aber es spielt sicherlich in die Schärfe meiner Kritik rein.
Für CM ist mir meine Zeit dann aber doch viel, viel zu schade. Mal eine Folge, wenn jemand drüber reden will, aber ansonsten ist das schlecht für mein Gemüt.
-
Hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber ich wollte rasch sagen, dass ich sehr, sehr froh bin um die kritischen Stimmen hier. Ist ja auch kein "Hier-nur-MR-super-fing-Therad" und ich nehme aus den Kommentaren, Einschätzungen, eigenen Erfahrungen und Kritiken hier eher mehr mit, als aus der Sendung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!