Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Kann man eine Spielzeugsucht antrainieren?
Naja - Hütehund-Mix über Spielzeug-werfen auszupowern...... das ist dann die Spielzeugvariante zum Balljunkie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund die Situation für so gefährlich hält, warum trainiert man dann nicht, dass Menschen auch ohne seine Hilfe wieder aus dem Wasser kommen und baut ein zuverlässiges Abbruchsignal auf?
Dann kann man ihn noch immer Spielzeug "retten" lassen. -
Das wäre auch mein Ansatz gewesen - Grundgehorsam festigen und vor allem Vertrauen in die Handlungen des Menschen aufbauen. Aber das ist nicht telegen genug - Spielzeug schmeissen sieht besser aus........
-
Ich finde nicht, dass der nach Balljunkie aussieht...
-
Nö, aber die Gefahr besteht einfach - jedenfalls fand ich das beim ersten Auftritt des Hundes. Nach der Menschenrettung war der ja recht heiß aufs Spieli. Und Hütehunde sind da eigentlich sehr empfänglich.
Ich hab nen Altdeutschen Hüterich, der ist Balljunkie. Vielleicht bin ich daher so kritisch

-
-
Ich bin mir meiner Aussage gerade auch gar nicht mehr so sicher :/
-
ja, am Ende hat der ja nochmal so richtig hochgedreht

-
boooah die Geduld von dem Martin hätte ich gerne...
-
Was macht man denn, wenn dem Hund das Spielzeug mal nicht mehr so wichtig ist? Ist bei diesem Hund sicher unwahrscheinlich, aber kann dennoch sein. "Darf" er dann wieder Menschen "retten", weil er nicht gelernt hat, dass die auch ohne ihn überleben und es kein Abbruchsignal gibt?
Ich hätte mich mit einem Hütehund (und dann auch noch einem solchen) nicht auf so eine Trainingsweise eingelassen.
-
Was wiegt Keno?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!