Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche ein Canon Objektiv um kleine Tiere, vorallem Geckos (ca. 10cm groß) zu fotografieren. Mit dem 50mm kann ich oft nicht nah genug ran für z.b. Kopf oder Detailfotos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Canon 100mm 2.8 L Makro Objektiv ? Für Detailaufnahmen gemacht und ich bin recht zufrieden damit.
-
Oder das 100mm 2.8 Macro ohne L - für Macro auch durchaus tauglich :)
-
Damit würde ich wohl fast das Tier berühren
-
Ich muss mal ganz doof fragen, wie ihr das Glas an euren Objektiven reinigt.
Mein Objektiv ist ziemlich verschmiert und benötigt dringend eine Waschstraße.Ich hab schon gelesen, dass Brillenputztücher für Objektive tabu sind.
-
-
Ich muss mal ganz doof fragen, wie ihr das Glas an euren Objektiven reinigt.
Mein Objektiv ist ziemlich verschmiert und benötigt dringend eine Waschstraße.Ich hab schon gelesen, dass Brillenputztücher für Objektive tabu sind.
darf ich ganz naiv nach dem Warum fragen?
-
Warum das Objektiv verdreckt ist oder warum man keine Brillenputztücher verwenden soll?
Ersteres, weil Ebby ein kleines Schweinchen ist und sich ihren Dreck immer direkt vor meiner Kamera abschüttelt.
Zweiteres, weil angeblich Brillenputztücher die Beschichtung angreifen. Das war nämlich mein erster Gedanke, weil ich damit auch das Wischding von Schlieren befreie. -
Ich habe bei meinem neuen Makro ein Putztuch mitgeliefert bekommen, dass sich mE nur im Detail von meinen Brillenputztüchern unterscheidet, nämlich, ob "Canon" oder "Fielmann"
aufgedruckt ist. Wo ist also das Problem?
Übrigens greifen nur die Reinigungssprays die Beschichtung an, nicht die Tücher. -
Ich habe bei meinem neuen Makro ein Putztuch mitgeliefert bekommen, dass sich mE nur im Detail von meinen Brillenputztüchern unterscheidet, nämlich, ob "Canon" oder "Fielmann"
aufgedruckt ist. Wo ist also das Problem?Äh sorry, ich glaube, wir haben ein Kommunikationsproblem. Ich rede von den feuchten Brillenputztüchern.
-
Ich hauche meine vorne an und Putze dann mit dem Putztuch von Canon drüber. Denke aber das es egal ist, ob da jetzt ein anderer Name drauf steht
.
Aber ich glaub mit den oben genannten Putztüchern sind die feuchten einzeln verpackten gemeint.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!