Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
Herzlichen Glückwunsch, Svenja
was für ein 35er ist es denn? Sigma Art oder Canon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das Sigma Art ist es und ich glaube sogar eins erwischt zu haben, wo der Fokus sitzt. Da muss ich aber nochmal ein wenig genauer testen.
-
Kann mir hier jemand ein Objektiv empfehlen?
Ich habe die Canon EOS 700d und nutze momentan das Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv.
Ich fotografiere hobbymäßig hauptsächlich Pferde und Hunde.
Wollte mir demnächst ein neues Objektiv kaufen und bin total überfordert
Festbrennweite oder doch wieder ein Zoom?
Und welches genau könnte für mich passen?
Ich kann leider nicht soo viel ausgeben, so bis 600€.
Hat jemand Empfehlungen? -
Möchtest du das vorhandene ersetzen oder eine Ergänzung? Als Ersatz würde ich in der Preisklasse zum (gebrauchten) 70-200 4L raten. Um zu einer Ergänzung zu raten müsste man wissen, was du damit vorhast bzw. was die wünsche ans objektiv sind.
-
Möchtest du das vorhandene ersetzen oder eine Ergänzung?
Ersetzen trifft es eher
Danke für deinen Vorschlag. Schaue ich mir morgen mal genauer an -
-
ich überlege gerade, ob das 70-200 2,8 so viel teurer ist als 600
Würde ich auch Mal nach schauen.
Aber Vorsicht, schwer
-
Stimmt, laut Gebrauchtpreisliste soll es das gebraucht für etwa 670 Euro geben :)
-
Brauche ein Kaufempfehlung für einen Laptop (kein Apple-Gerät!), der auch für die Arbeit mit PS Elements u.ä. super ist. Bin bisher auf die Omen-Serie von Lenovo gestoßen, frage mich aber, ob eine Nvidia Quadro Grafikkarte und eine 256GB SSD unabdingbar sind - dann ist mein bisheriges Limit von 1500 € schwierig einzuhalten. Das gilt erst recht, wenn man auf 16GB RAM Arbeitsspeicher Wert legt...
Aber: Was ist nötig und was eher "Luxus" bei durchschnittlichen Ansprüchen? -
Grafikkarte spielt eher eine untergeordnete Rolle für PS.
SSD und 16 GB RAM würde ich aber schon nehmen -
Edit: Meinte natürlich die Omen-Serie von HP...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!