Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kann mir hier jemand ein Objektiv empfehlen?
    Ich habe die Canon EOS 700d und nutze momentan das Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv.
    Ich fotografiere hobbymäßig hauptsächlich Pferde und Hunde.
    Wollte mir demnächst ein neues Objektiv kaufen und bin total überfordert :shocked:
    Festbrennweite oder doch wieder ein Zoom?
    Und welches genau könnte für mich passen?
    Ich kann leider nicht soo viel ausgeben, so bis 600€.
    Hat jemand Empfehlungen?

• Möchtest du das vorhandene ersetzen oder eine Ergänzung? Als Ersatz würde ich in der Preisklasse zum (gebrauchten) 70-200 4L raten. Um zu einer Ergänzung zu raten müsste man wissen, was du damit vorhast bzw. was die wünsche ans objektiv sind.

• Brauche ein Kaufempfehlung für einen Laptop (kein Apple-Gerät!), der auch für die Arbeit mit PS Elements u.ä. super ist. Bin bisher auf die Omen-Serie von Lenovo gestoßen, frage mich aber, ob eine Nvidia Quadro Grafikkarte und eine 256GB SSD unabdingbar sind - dann ist mein bisheriges Limit von 1500 € schwierig einzuhalten. Das gilt erst recht, wenn man auf 16GB RAM Arbeitsspeicher Wert legt...
    Aber: Was ist nötig und was eher "Luxus" bei durchschnittlichen Ansprüchen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!