Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ja, ich erzähle nochmal von Anfang an :)

Ich hatte mein Tele bei Sigma eingeschickt, weil es durch alle Brennweiten hindurch einen gleichmäßigen Frontfokus hatte, für den meine interne Kotrektur der Kamera gerade so ausreichte.
    Das Objektiv ging dann insgesamt drei mal zu Sigma um das auszubessern, ohne dass der Fehler behoben wurde. Nach der letzten Justierung und einigen anderen Maßnahmenam Objektiv hatte es nun je nach Brennweite und Entfernung des Objekts mal einen Front- und mal einen Backfokus und zwar in unterschiedlicher Intensität.
    Weil das Objektiv so für mich natürlich nicht nutzbar ist, schickte ich es erneut ein und bekam heute den Anruf, da könne man nichts mehr machen und man würde mir ein neues für 710€ netto anbieten. Das hab ich verneint und nun schicken sie mir meine Ausrüstung zurück :verzweifelt:
    Es ist halt aus der Garantie raus, aber ich find's trotzdem ne Frechhheit, dass das Objektiv jetzt für die Tonne ist...

• Naja , aber wenn ich für justage zahle ( davon geh ich jetzt mal aus ?) , dann kanns doch nicht ganz sein , dass es schlimmer ist als vorher und man auf dem Schaden sitzen bleibt ?

Wenn du eine Rechtsschutz Versicherung hast , würde ich wohl mal einen Anwalt bemühen.

• Das ist mir klar @Superpferd ;)
    Aber ich denke mein Unmut ist trotzdem berechtigt, wenn ein Objektiv, das vor dem Service durchaus noch brauchbar war, nach dem Service ein Fall für die Tonne ist.

Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht, daher werde ich ws wohl auf sich beruhen lassen müssen.
    Ja, ich habe für die Justage bezahlt, aber das ist jetzt leider das geringere Übel :/

• das tut mir Leid für dich Lisa :verzweifelt:
    auch wenn ichs persönlich nicht so auf mir sitzen lassen würde, aber das ist eine andere Sache

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das Bild gehört zu meiner derzeit favorisierten Kombi (mein geliebtes 135 2,0 :herzen1: )

und natürlich hab ich die Magnolienblüte nicht abgepflückt, die lag unten und daher haben wir sie genutzt

(das Bild hab ich übrigens nur von FB hierher geladen, falls jemand über die Qualität "meckert")

• das tut mir Leid für dich Lisa :verzweifelt:
    auch wenn ichs persönlich nicht so auf mir sitzen lassen würde, aber das ist eine andere Sache

Dankeschön :)

Glaub mir, mir widerstrebt das auch total und das hab ich telefonisch und per Mail auch deutlich gemacht. Ich bin bei solchen Dingen normalerweise sehr hartnäckig und für gewöhnlich ist das auch von Erfolg gekrönt.
    Aber ohne Rechtsschutzversicherung rentieren sich sämtliche weiteren Schritte einfach nicht :(
    Ich werd jetzt erstmal eine Weile mit meinem 17-50er auskommen müssen...

Der Magnolien-Aussi ist sehr gelungen :herzen1: :herzen1:

• Dankeschön :)
    Glaub mir, mir widerstrebt das auch total und das hab ich telefonisch und per Mail auch deutlich gemacht. Ich bin bei solchen Dingen normalerweise sehr hartnäckig und für gewöhnlich ist das auch von Erfolg gekrönt.
    Aber ohne Rechtsschutzversicherung rentieren sich sämtliche weiteren Schritte einfach nicht :(
    Ich werd jetzt erstmal eine Weile mit meinem 17-50er auskommen müssen...

Und das Ding einfach in den Ausgangszustand zurück versetzen wollten sie auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!