Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich bin CANON Spiegelreflex geschädigt. Würde ich immer wieder so entscheiden.
Der Modus liegt auf Spiegelreflex- andere Modelle sind bestimmt auch sehr gut! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielleicht musst du auch einfach nichts beurteilen, sondern einfach zur Kenntnis nehmen, dass sie sich freut, den Fehler gefunden zu haben? Das untermauern sie eben mit einem Bild, über das sie sich freut. Kannst du dir anschauen, es so hinnehmen und dich mitfreuen, es ignorieren oder sonstwas. Solange nicht explizit um Kritik gebeten wird, muss man auch nicht alles kritisieren.
Gut hab ich dann falsch verstanden. Mir ist nur aufgefallen das das Bild schon in klein nicht so prickelnd ist und um evtl vorhandene Schwächen des Objektivs zu beurteilen wär ne größere Version schön gewesen.
Das Bild wirkt jetzt nicht sonderlich scharf und evtl passt doch nich nicht alles am Obi...das war eigentlich mein erster Gedanke...Aber wenn das hier der "Mein Objektiv ist aus der Reparatur zurück und ich freu mich" Thread ist...mein neuer Kommentar: "Schönes Bild"
-
Grundsätzlich finde ich aber, dass Bewertungen/Beurteilungen von Bildern im Feedbackthread bleiben sollten. Das verschwimmt hier doch sehr oft. Das hat jetzt gar nichts mit dem Beitrag von oben zu tun, insgesamt einfach.
Gerade in einem Thread wo es eher um die Technik geht finde ich Beispielbilder von verschiedenen Kombis wichtig.
Auch das andere die technische Qualität beurteilen können. Ist auch ab und zu ganz hilfreich, mich haben andere auch schon auf Schwächen aufmerksam gemacht die ich selbst nicht gesehen habe.Was hier verschwimmt ist das meistens nicht die technische Qualität beurteilt wird sondern dann Motiv/Ausschnitt etc...
Mal allgemein gefragt...um was gehts hier eigentlich im Thread? Mich interessiert z.B. wie ein 4L die Strukturen beim Fell auflöst o.Ä.
Ist der Thread jetzt auch dazu da bei der Kameraauswahl zu helfen bzw. bestimmte Objektive zu beurteilen weil man sich evtl auch ein kaufen will?
Oder ist es ein reiner "Schaut mal, ich freu mich Thread"? -
Natürlich ist es ein Thread, wo man sich austauschen soll über verschiedene Kombis oder über die Ausrüstung die man selber nutzt und andere nutzen! Aber ich denke man kann sehr wohl selektieren, wo jemand um eine "Bewertung" bittet , oder sich einfach mal mitteilen möchte und berichten will (was meiner Meinung nach auch absolut gestattet ist!) .
-
Ich glaube nicht, dass @Saltimbanco sich gegen das Posten von Beispielbildern aussprechen wollte.
Gerade Beispielbilder sind natürlich unglaublich wichtig, wenn man Hilfe benötigt oder sich über verschiedene Objektive/Kameras etc. austauschen will.
Auch das ein oder andere "Freu"-Bild, was einfach nur dem Teilen der eigenen Freude über die tolle gefundene Location, das Hundemodel oder dem neuesten Equipment-Zuwachs gilt ist hier wohl richtig aufgehoben.Für die reine Bewertung eines Bildes (Bildaufbau, Bearbeitung etc.) gibt es jedoch einen eigenen Bewertungsthread, wo man auf sowas konkreter eingehen kann.
So habe ich das auf jeden Fall verstanden und stimme da auch komplett zu. -
-
@'lillymarlen
aufgenommen mit dem Makro von Tamron 90mm
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Magnolie (6 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr -
Öhm hallo?
Höflichkeit und so? Ausgebrannt ist mir nicht aufgefallen, mein Rechner ist nicht kalibriert. Das Original ist es nicht, dann ist es schlicht zu sehr aufgehellt und mein iPad betrügt mich.
Ich muss dich leider auch enttäuschen es ist scharf, aber halt nicht mit Flickr hochgeladen, weshalb die Qualität leidet.Es gibt es den Fotofeedbackthread, meine Intention war rein zu teilen, dass es wieder funktioniert, da mir hier einige geholfen haben.
Boa das nervt mich, wurde ja hier schon viel zu geschrieben, deshalb schreibe ich mal nicht mehr dazu. Will nicht unfreundlich werden und das Leute so rumpoltern ist ja die Ausnahme... Muss man den Thread ja nicht sprengen..
Und entspann dich mal, das 4L verwischt keine Strukturen, ich habe es einfach zu viel aufgehellt, da nicht kalibrierten PC. Aber bei so eine, pampigem Ton habe ich auch keine Lust das noch mal anders für hier zu bearbeiten.
Nochmal Edit: bevor mal poltert, sollte man die Diskussion vielleicht verfolgen und hätte dann festgestellt, dass es nie in Reparatur war...
-
Mir ist nur aufgefallen das das Bild schon in klein nicht so prickelnd ist
ich denke, sowas liegt eh immer im Auge des Betrachters
mir gefallen auch nicht alle Bilder, wo du dich über etwas freust
aber das ist doch okGeschmäcker sind verschieden
anderen gefällt meine Farbwahl nicht oder hassen Rauschen, auch ok
-
Mit einem Grundmaß an sozialer Kompetenz sollte einem doch eigentlich klar sein, wann eine Bewertung eines Bildes gewünscht ist und wann nicht. Auch ohne das ich da nun strikt trennen muss in "Feedbackthread " und "sonstiges"... und wenn ich mich garnicht zurückhalten kann, dann frage ich halt einigermaßen höflich nach.
Ich fand jetzt auch nicht jedes "guckt mal was alternative Systeme können" Bild eine echt gute Werbemaßnahme oder gar fotografisch wertvoll, aber muss ich das demjenigen hinknallen wenn er damit augenscheinlich zufrieden ist? Da wär das Geschrei wohl auch groß gewesen.
-
Um zu sehen ob ein Bild ausgebrannt oder zu dunkel ist kann man ja bei LR und PS diese tolle Regler oben in der Gradiationskurve aktivieren, das hilft mir immer sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!