Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Eigentlich wollte ich mir heute Sushi für 12 Euro kaufen. Stattdessen habe ich in einen gebrauchten Imac investiert. Kaum ein finanzieller Unterschied |)

    gut für die Linie und eine bessere langfristige Investition


    aber sag, musst du nu hungern? dann schick ich dir nen Jahresvorrat Reis mit Ketchup :D

  • Ihr seid grandios, musste grad sehr lachen xD


    Die schlechteste Entscheidung - für meinen Geldbeutel - war es sich mit Aleks anzufreunden...

    solche Freunde kenne ich leider


    ich wünschte, ich wüsste nicht, wovon du sprichst xD



    bestimmte Nudelwünsche? xD
    hab nie geschaut, was davon nu billiger ist, muss ich gestehen

  • Ich hab' da mal 'ne Frage an die Makro-Experten...


    Ich möchte mir (nicht nur) für Costa Rica ein Makro zulegen.
    Weche Brennweite würdet Ihr empfehlen?


    Ich tendiere auch - tatsächlich... :D - zu einem Canon.
    Von meinem Fotohändler wurde mir aber auch das Tamron 180mm macro empfohlen, wg. der größeren Entfernung.
    Da interessiert mich jetzt weniger die Marke, als Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Brennweiten.
    Fotografieren werde ich wohl in Zukunft kleineres Getier und Pflanzen


    Ich bin da noch völlig unbedarft, also seht bitte über evt. "doofe" Fragen milde hinweg.... =)
    Danke Euch! :smile:

  • ich habe das 100mm 2.8 (non L) von Canon und bin damit ganz zufrieden. Hab ich jetzt gerade das erste mal an VF ausprobiert, da war es doch überraschend kurz :D 'ne Freundin möchte sich das Sigma 150mm Macro zulegen. Die legt Wert auf Qualität, sollte also auch taugen :D

  • oh man daran habe ich echt noch nie was gemacht :ops:
    Auf was habt ihr ihn denn üblicher Weise? Oder passt ihr ihn immer an?


    Oh je, wie peinlich. Aber vielen Dank, daran wird es gelegen haben denke ich. Probiere aber natürlich noch aus.


    Vielen Dank :smile:

    Ich passe immer an.....wenn ich daran denke :lol:
    Spätestens aber, wenn ich nicht mehr fokusieren kann bzw. es nicht mehr auslöst.

  • Ich habe das Tamron 90mm und bin zufrieden damit. Nutze es aber wenig für Markro...da bin ich zu doof dafür oder zu wackelig oder was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!