Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Die letzte Situation war großer schwarzer Hund vor einem Busch. Machbare Situation. Ich glaube am Ende bin ich ein Stück zurückgegangen und bin dann halt mit dem Objektiv vor, dann ging es. Den Hintergrund hat sie glaube ich scharf genommen. Also Fehlfokussierung, an der ersten Position war sie so nicht in der Lage den Hund zu fokussieren (Hund übrigens ganz drauf, falls das eine Rolle spielt).

  • Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht! Probiere ich direkt mal aus heute, vielen Dank!

  • Ich habe gestern Abend mal meinen Freund gefragt, was der eigentlich dazu sagt. Er hat "damals" an der Akademie mit einer Canon fotografieren gelernt (ja, für gute Tatortfotos muss man sich auch mit Blende und Co. auskennen :lol: ).
    Er würde sich, falls ich mich für die 70d entscheide, vielleicht auch mal wieder etwas mehr damit beschäftigen. Mit meiner Nikon kommt er gar nicht klar, hat sich aber auch nicht viel damit befasst.


    Es ist nicht so, dass ich seit zig Jahren bei Nikon bin und mir die Umstellung daher schwer fallen würde. Ich bin quasi noch in der "Lehre" und eh viel am ausprobieren.
    Und die Sache mit den Objektiven ist auch nicht zu verachten.


    Tjo, und ein Schwenkdisplay... lieber haben, statt brauchen? Für Selfies sicherlich toll und ich könnte schöne Fotos von Nala und mir schießen (ich mags nämlich nicht, wenn andere mich fotografieren |) ).

    Hatte an meiner D5000 auch ein Schwenkdisplay und jetzt bei der D7000 nicht mehr. Hab ich bis auf den Schutz des Displays beim Transport nie wieder vermisst :D

    Da sagst du was! Ist natürlich auch nicht schlecht...


    Vom Preis kämen mir beide gleich (mit Verkauf meiner alten Ausrüstung).
    Danke euch, ich habe jetzt erstmal alles in den Warenkorb gepackt |) und überlege noch ein bisschen!

  • und mir die Umstellung daher schwer fallen würde.

    für mich ist das ganz klar Gewohnheit :D


    an die meisten Sachen gewöhnen wir Menschen uns schnell, wenn wir wollen uns uns Mühe geben
    dazu gehört auch "neue Technik"


    schau doch mal, was du an Objektiven haben wollen würdest, was die bei Canon und Nikon kosten würden und sonst nimm se bei Saturn oder so mal in die Hand und schau, was dir sympathischer ist :D

  • Das mit dem Schalter wollt ich auch sagen, denke es wird daran liegen.

    oh man daran habe ich echt noch nie was gemacht :ops:


    Auf was habt ihr ihn denn üblicher Weise? Oder passt ihr ihn immer an?


    Oh je, wie peinlich. Aber vielen Dank, daran wird es gelegen haben denke ich. Probiere aber natürlich noch aus.


    Vielen Dank :smile:

  • für mich ist das ganz klar Gewohnheit :D
    an die meisten Sachen gewöhnen wir Menschen uns schnell, wenn wir wollen uns uns Mühe geben
    dazu gehört auch "neue Technik"


    schau doch mal, was du an Objektiven haben wollen würdest, was die bei Canon und Nikon kosten würden und sonst nimm se bei Saturn oder so mal in die Hand und schau, was dir sympathischer ist :D

    Hab ich natürlich schon :D Da wäre ich - soweit ich richtig geschaut habe - bei Canon günstiger.
    Unser Media Markt hat natürlich ausgerechnet die 70d nicht, deswegen habe ich einfach eine andere Canon in die Hand genommen: Sehr ungewohnt, aber ok. Mit ein wenig Eingewöhnungszeit vermutlich kein Problem für mich.


    Ach, im Grunde meines Herzens habe ich mich eh schon für die dunkle Seite der Macht (Canon) entschieden, obwohl die Tendenz anfangs noch zur Nikon ging :lol: Hab nur ein wenig Schiss, dass ich nach 'nem Jahr doch wieder 'ne andere möchte. Deswegen überlege (und diskutiere) ich so viel :hust:

  • Ach, im Grunde meines Herzens habe ich mich eh schon für die dunkle Seite der Macht (Canon) entschieden

    ich als scho immer Canonianer verstehe es natürlich absolut :D


    aber ich habe auch scho bei nem kleinen Forentreffen hier mit ner Nikon fotografiert und würde damit klar kommen nach Eingewöhnung


    wichtig ist mir persönlich nur immer ein großer Body zum Halten, deswegen ist bei mir immer ein Batteriegriff dran
    aber auch sowas ist markenunabhängig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!