Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Geht wohl wirklich eher drum, zu sagen, die 6D reicht nicht und dann zu fragen, wann man One Shot, Servo nimmt und da noch Belichtungsmessmethoden in den gleichen Topf zu werfen.


    Hier gehts um elementare Dinge, die man, wenn man die von seiner Kamera nicht kannte (wobei das ja bei den Canon-Bodys alles die gleichen Bezeichnungen sind), sich zu belesen ... es sind ja keine bodyspezifischen Dinge.


    Und wo wir gerade über den Silent Mode reden ... der geht nur mit bis zu 3 Bildern/sek, sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt werden
    wobei mir auch die im Normalfall reichen und ich daher gerne schmunzel, wenn man von Kamera x abrät, weil die nur 6 B/sek macht und lieber eine mit 7 oder 8 Bildern/sek nimmt für Tierfotografie

  • Zitat

    Und dann - müsste ich den one shot nehmen als Belichtungsmesser,

    sowas z.B.


    One Shot hat mit der Belichtungseinstellung NICHTS zu tun
    hatte es weder bei der 6D noch bei einer anderen Crop der Marke Canon



    es geht mir einzig darum, zu betonen, dass die beste Kamera keine guten Bilder macht, wenn man sich nicht mit Einstellungen und Technik beschäftigt.

  • Sowas schockiert mich auch immer wieder.


    Eine Freundin von mir hatte eine Einsteiger Kamera und hat sich nun die 6D gekauft.
    Hat aber KEINE Ahnung was Belichtung, ISO und geschweige denn die Bezeichnung von objektiven bedeuten. Aber sie findet ja die Fotos schön, die eine vollformat Kamera macht.


    Da denke ich mir auch immer wieso viele meinen das nur die Kamera die Bilder macht. Die wenigsten wissen, was hinter dem ganzen steckt und das es durchaus mehr ist, als nur auf den großen silbernen Knopf zu drücken.

  • Geht wohl wirklich eher drum, zu sagen, die 6D reicht nicht und dann zu fragen, wann man One Shot, Servo nimmt und da noch Belichtungsmessmethoden in den gleichen Topf zu werfen.


    Hier gehts um elementare Dinge, die man, wenn man die von seiner Kamera nicht kannte (wobei das ja bei den Canon-Bodys alles die gleichen Bezeichnungen sind), sich zu belesen ... es sind ja keine bodyspezifischen Dinge.


    Und wo wir gerade über den Silent Mode reden ... der geht nur mit bis zu 3 Bildern/sek, sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt werden
    wobei mir auch die im Normalfall reichen und ich daher gerne schmunzel, wenn man von Kamera x abrät, weil die nur 6 B/sek macht und lieber eine mit 7 oder 8 Bildern/sek nimmt für Tierfotografie

    ja stimmt :) nutze den Silent Mode bei Hochzeiten und im Studio. Für Action nehme ich den nicht, wobei ich durch die Mark2 auch lange mit 3b/s klarkommen musste. Aber da wähle ich mir doch lieber die 6! :D

  • Ist doch ganz allein mein Probelm.

    Das ich dann auch hoffentlich erkenne. Gibt ja Fachärzte für sowas.^^


    Sagen wirs so...eine 5D Mark3 oder wasauchimmer ist mir wurscht. Muss jeder selbst wissen was er braucht und für was er Geld ausgibt und wie er oder sie sich dann auch tlw. in der Öffentlichkeit blamiert.
    Kann jetzt nicht immer behaupten das alles was ich so kaufe sinnvoll ist. :lol:


    Der Spass hört bei mir auf wenn z.B. der Hund zum Prestigeobjekt wird. (und drunter leiden muss)
    So einem Porsche ists wirklich wurscht wie so die Haltung ist. Der geht nicht ein wenn er nicht Gassi gefahren wird.

  • Ich bräuchte auch nicht unbedingt die kommende Kamera, kaufe mir sie aber weil ich höhere Ansprüche hab und sie sicher Spaß machen wird. Ich denke auch nicht, das ich die ganzen objektive unbedingt brauche o. unbedingt die 6D.


    Aber dann muss ich hald dafür sorgen, das ich mich nicht permanent in der Öffentlichkeit so blamiere und es and Licht kommt das ich eig. nicht unbedingt so viel Ahnung von den ganzen Einstellungen hab, sondern sollte es vielleicht für mich behalten. Natürlich sagt keiner was gegen fragen die wirklich fragen sind. Aber sowas sind Grundeinstellung, die man mit jeder Einsteigerkamera auch braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!