Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • ist die 5D3 echt so viel besser bei Bewegung als die 6D?


    ich mein wenn man bei der 6D auch im one shot Bewegung fotografiert hat kann man nicht wirklich vergleichen?

    Die 5D hat 61 AF-Felder und mehr Kreuzsensoren.
    Ich habe durchaus gute Bewegungs-Fotos mit der 6D gemacht, aber warum schwierig, wenns auch einfach geht?!
    Ich finde, alleine schon der Blick durch den Sucher liegt um Welten entfernt - auch, wenn ich noch viele der Vorzüge lernen muss.

    Von den Fokus-Vorzügen abgesehen, da hat die Mark3 deutlich mehr auf dem Kasten. Wäre bei dem Preisunterschied sonst auch bitter :D

    Das wäre es in der Tat.

    Naja, die eine kann 4, die andere 6 Bilder pro Sekunde, das sind also 50% mehr, die sich schon bemerkbar machen dürften.

    Ich habe mit der 6D per se garnicht so viel im Serienmodus fotografiert, werde das aber nun nutzen.
    Das, was mir auffällt, ist der laute Auslöser (Spiegelklappe) bei der 5D, der war bei der 6D viel leiser. Hat für mich so etwas mechanisches, das Klicken in der 5D...

  • Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei meiner 5D auch noch nicht komplett durchblicke. Das dauert auch ein wenig bis man sich da eingewöhnt hat und ich werde hier wohl auch noch das ein oder andere Mal ein wenig rumnerven :D
    Ich fotografiere ja auch nicht erst seit gestern, aber ein wenig reizüberflutet fühle ich mich bei der 5D Mark III jetzt im Vergleich zur 60D schon :lol:

  • Von den Fokus-Vorzügen abgesehen, da hat die Mark3 deutlich mehr auf dem Kasten. Wäre bei dem Preisunterschied sonst auch bitter :D

    Absolut!


    Klar muss man sich mit neu erworbener Technik beschäftigen, aber man kann es wirklich auch entspannt angehen, nach wenigen Tagen Eingewöhnungszeit ist noch enorm viel Platz nach oben ;)


    Als ich vor Jahren von der 5 II auf die III wechselte habe ich nach 2 Tagen die III auf Werkseinstellung zurückgestellt, laut geflucht, meinen Dickschädel resetet und mich ein paar Stunden intensiv eingelesen ohne auch nur einmal das Teil auszulösen - seitdem ist alles schick. Mit den 7ner Modellen hatte ich nie Umstellungsumwege :ka:


    Ich stehe total auf das 'laute' Auslösegräusch :D und ja, die 6D ist dagegen mucks Mäuschen still.

  • Habt ihr euch speziell Bücher für die Menüs etc. gekauft? Ich hab für eine 6D das von Galileo und bin super zufrieden.


    Für meine neue jetzt dann gibt es das aber nicht. Oder habs nur noch nicht entdeckt.


    Hat jemand eine vergleichbare Bücher"Marke" die gute kamerabücher herstellen?

  • Habt ihr euch speziell Bücher für die Menüs etc. gekauft? Ich hab für eine 6D das von Galileo und bin super zufrieden.


    Für meine neue jetzt dann gibt es das aber nicht. Oder habs nur noch nicht entdeckt.


    Hat jemand eine vergleichbare Bücher"Marke" die gute kamerabücher herstellen?

    Nein ich habe keine auf einen Body bezogenen Bücher, hat mich auch noch nie gereizt ehrlich gesagt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!