Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Vollformat ist natürlich schon ein großer Vorteil was die Verschlusszeit und Blende betrifft. Du musst dir halt wenig Gedanken über das Wetter machen & den ISO schraubst hald viel leichter hoch als wie bei einer APSC. Ich wäre also im Bezug auch Gewerbe schon eher auf eine Vollformat aus ..
Das sind halt auch meine Überlegungen.Dann müsste ich halt nur noch ein bisschen länger sparen,bis ich mir eine neue Kamera kaufen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub dann würde ich auch noch sparen. Sonst kauft man evtl. Zweimal, wenn man eh schon spekuliert:D
-
Ich glaub dann würde ich auch noch sparen. Sonst kauft man evtl. Zweimal, wenn man eh schon spekuliert:D
Das werde ich wahrscheinlich auch machen.Die Kamera hat mich gestern wirklich beeindruckt.
Vielleicht sinkt der Preis nächstes Jahr noch ein bisschen. -
Kann mir jemand was zu diesem Objektiv sagen?
Nikon AF-S DX NIKKOR 55-300mm f/4.5-5.6G ED VR Objektiv
Geht rein um Amateurfotos.
-
Für Amateurfotos, sprich keine siper Freistellung, nicht perfekt scharf u d Qualitätsverluste weil lichtschwach, kann mans nehmen.
Wenn man aber auch als Amateur scharfe, gut freigestellte Bilder möchte, nicht unbedingt.
Kommt aufs Wetter und die eigene Definition von Amateur an.
-
-
Schade. War so schön runter gesetzt
Danke, für die Rückmeldung
-
Kann mich da anschließen, zum drauf Lernen kann das ne gute Linse sein, aber wenn man mehr erwartet (und gerade bei überwiegend schwarzen Hunden kommt man doch schnell an den Punkt, wo man mehr Lichtstärke braucht) sollte man lieber in was besseres investieren.
@Stadtmensch Was wäre denn mit der Mark3, so als Kompromiss? Und im übrigen würde ich erstmal ohne Stress lernen Fotos zu machen, die mir gefallen, wenn ich gleich im Hinterkopf das Gewerbe habe, kriegt man so einen Druck dabei und es frustriert einen jedes nichts gewordene Bild. Also das würde mir so gehen...
-
Ich denke nicht das die Mark 3 ein Kompromiss ist, wenn man die Mark IV mal in der Hand hatte und ernsthaft an einem Kauf interessiert ist. Da würde ich lieber weitere sparen und mir dann den Traum erfüllen der mir vorschwebt.
-
Ich denke nicht das die Mark 3 ein Kompromiss ist, wenn man die Mark IV mal in der Hand hatte und ernsthaft an einem Kauf interessiert ist. Da würde ich lieber weitere sparen und mir dann den Traum erfüllen der mir vorschwebt.
kommt sicherlich drauf an, was man an der 4er so toll fand.
die 3er ist ja nicht plötzlich schlecht
-
Das hat auch keiner gesagt! Aber wenn ich eine kaufabsicht an deiner IV hab, greife ich ja nicht zur 3, bloß weil ich dann noch bissl sparen muss.
Wenn ich jetzt die 5Dsr kaufe und vielleicht noch 2 Monate warte, würde ich ja auch nicht die III nehmen, bloß weil ich sie jetzt sofort haben könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!