Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hier noch ein Testbild mit dem Nikkor 50/1.4 AiS
Falls noch jemand adaptiert. Das Teil ist für statische Sachen echt gut.
In der großen Version sieht man auch gut die Details.Externer Inhalt galerie.ideas2web.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir heute auch mal ein Grafiktablett bestellt, ein Wacom Intuos Photo in der Größe S. Musste bei den Blitzangeboten zuschlagen
Bin ja gespannt ob mir sowas taugt. Wenn nicht, gehts zurück :) -
Action will ich am Wochenende probieren, falls das Wetter halbwegs mitspielt.
Ich habe LR 4.4, da kommt kein Raw-Leser mehr raus. Leider.
Aber irgendwann wird das schon.Konvertiere doch einfach deine raws in das dng-format dann kann auch dein altes programm die noch lesen.
-
Achso, kann LR die dann lesen? konvertiert habe ich die schon, damit ich überhaupt mal die Bilder anschauen kann. Aber ins LR habe ich die dann nicht importiert.
-
Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kiyuga by Janina Engel, auf Flickr Konstruktive Kritik ist gerne gesehen!
-
-
Für mich PERSÖNLICH ist der ISO viel zu hoch. Aber ich bin da ja sowieso recht empfindlich . Da hätte ich persönlich lieber die Blende weiter geöffnet oder die Verschlusszeit sogar noch etwas runter geschraubt. Zumindest bei solchen ''Portraits'' geht das schon noch.
-
Die Blende hätte ich wohl nach Möglichkeit auch noch etwas weiter geöffnet.
Mich persönlich stört da kein rauschen, daher ist MIR die Iso auch nicht zu hoch.Ich hätte den Bildausschnitt so gewählt, dass in Blickrichtung des Hundes mehr Platz ist. Außerdem ist mir das Gras zu grün und grell, das würde ich in der Bearbeitung abändern :)
-
Ja leider wurde es schon sehr dunkel :/
Und stimmt, an die Blende hatte ich garnicht mehr gedacht, weil ich davor ein anderes Objektiv drauf hatte
Für die anderen noch die Exifs, habe ich natüüüürlich wieder vergessen dazu zu schreiben
Blende 4, 1/250, ISO 800 mit dem 50mm -
Wie gesagt, ich denke mit der entsprechenden Bearbeitung kann man da bestimmt noch ein bisschen was rausholen aus dem Bild :)
-
Also wenn du willst, bediene dich
Ich muss mich da noch reinfuchsen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!