Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Sry aber ich find die Bearbeitung nicht so dolle.
    Da gefällt mir das RAW von den Farben her wesentlich besser.
    Manche Bereiche fressen auch schon leicht aus (Stirn, Nase, Schulter)
    Der Kopf vom Pferd (Bereich Maul bis Auge) leidet auch stark.

Evtl hat das Bild zu stark beim runterrechnen gelitten...es wirkt so weder scharf noch hats ne schöne Farbstimmung.

danke dir für deine Kritik. Das ist mal was vernünftiges im Gegensatz zum "gefällt mir nicht"
    davon ab musst du dich ja nicht entschuldigen, wenn dir was nicht gefällt
    dann wären wir wohl lange beschäftigt :D

ich denke, Bearbeitung ist ein weiteres Feld
    vorgestern war mir nach dunkel (und für mich etwas zu rötlich)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

als ich es mir allerdings gestern angeschaut habe, fand ich es nicht mehr so schön und habe es geändert (und verkleinert und bei FB hochgeladen, von wo ich die Bilder auch nur zeige bzgl. der Qualität)

aber fragste zig Leute, bekommst du halt immer zig subjektive Ansichten und so wird es immer sein
    man kann nicht jedem gefallen (aber dennoch interessiert mich, was andere Denken)

• Bearbeitung ist immer Geschmackssache.
    Ich zeig meine Bilder zB absichtlich so gut wie nie mehr inKritikgruppen oder bete um Rückmeldung.

Ich bin mir den 'Schwächen' die andere sehen bewusst, aber ich machs aus nem gewissen Grund/Geschmack heraus. Ich muss zufrieden sein mit meinen Arbeiten. Die Kunden die mich buchen kennen und wollen meinen Stil.

• Ja das ist unmöglich^^ Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden.
    Ich steh eher auf kühlere, neutrale Farben.
    Aber das ist ja eh so ne Sache mit den Farben...muss alles passen vor allem der Monitor an dem man bearbeitet.

Wie gesagt würds ich noch nen Tick kühler machen bzw noch weniger rot. (weniger gesättigt?)

• Aber das ist ja eh so ne Sache mit den Farben...muss alles passen vor allem der Monitor an dem man bearbeitet.

da sachste was :D

hat mir letztens wer gesagt, Pferd zu dunkel
    hab ich gesagt, soll er den Monitor heller stellen
    hat er mich komisch angeschaut :D

ich bin heute eher der hellere Mensch aus den Beispielen und mags auch :D

• Gut an dem "schattigen" kann man nix ändern, weil so fotografiert. Deshalb bringt es - für mich- auch nichts, das zu kritisieren was die Bildbearbeitung betrifft. Aber ja, sehr rotstichig, in den Tiefen teils lilastichig... der das stört schon =)

Ansich ist der Moment süß, deshalb wären mir Schatten & co egal. Habe gerade in der Pferd-Mensch-Fotografie manchmal Bilder dabei, die von der Ausleuchtung nicht perfekt sind und die Leute möchten Sie trotzdem unbedingt, die Momente auf dem Foto sind ja dann schon wichtiger.

• Ansich ist der Moment süß, deshalb wären mir Schatten & co egal. Habe gerade in der Pferd-Mensch-Fotografie manchmal Bilder dabei, die von der Ausleuchtung nicht perfekt sind und die Leute möchten Sie trotzdem unbedingt, die Momente auf dem Foto sind ja dann schon wichtiger.

so geht es mir auch

geplante Fotos, aber dennoch ungestellt :cuinlove:
    und Qhuinni hat da wunderbar gezeigt, wie viel Clown in ihm steckt. Sowas ist halt absolut der Charakter dieses Pferdes und das machts Pferd aus :D

bzgl. dem Lilastich habe ich mich noch mal dran gesetzt, wo das Nachher aus dem Vergleichsbild entstanden ist

und die halbe Nacht hab ich meine Monitore kalibriert :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!