Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dazu nur eine kleine Bemerkung. Wenn bei dir im hintersten Hinterstübchen der Gedanke werkelt jemals auf Vollformat umzusteigen, dann würde ich beim Kauf hochwertiger Objektive darauf achten das sie dafür ebenfalls geeignet sind.
Das von dir verlinkte Objektiv ist für APS-C Sensor gebaut, würde also am Vollformat nicht gehen.
Grundsätzlich geht das schon. Und wer nicht mit der ISO hochgehen will lebt u.U. damit das er an VF croppen muss oder die Cam nen APS-C Modus integriert hat.
Wer hauptsächlich "Sport/Action" fotografiert wird auch keine VF nehmen. Rechnet man Crop/Lichtstärke kosten alleine die Objektive dann Unsummen und sind auch entsprechend groß und schwer.
Will nicht wissen wie ein entsprechendes für Vollformat gerechnetes 75-150mm 1.8 aussehen würde und was das dann kostet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bei schlechten Lichtverhältnissen einfach wann anders fotografieren. Zumindest dann, wenn es Frustration nach sich zieht. Ich nehme für mich privat die Kamera wirklich nur noch selten mit. Wenn, dann möchte ich an einer ganz bestimmten Location fotografieren und da muss dann das Wetter auch exakt so sein, wie ich denke, dass ich das optimale Bild schießen kann. Alles andere ist nur nervtötend, kenne ich ja selber.
-
Ich nehme für mich privat die Kamera wirklich nur noch selten mit. Wenn, dann möchte ich an einer ganz bestimmten Location fotografieren und da muss dann das Wetter auch exakt so sein, wie ich denke, dass ich das optimale Bild schießen kann. Alles andere ist nur nervtötend, kenne ich ja selber.
mach ich auch
entweder mit konkreter Bildidee, oder bei gutem Wetter und unbekannter Location im Rucksack, weil ich mich sonst ärgere, wenn ich sie brauche und nicht da hab -
Geht mir genauso!
Wenn ich mir ein Foto vorstelle, dann möchte ich das auch genauso haben. Bei allem anderen ärgere ich mich dann immer nur, wenn es nicht so wird wie ich es haben möchte.
Ich bin somit ein schön Wetter Fotograf!
-
Ich will eigentlich ja auch nicht drauf los knipsen, aber Welpine wächst und irgendwie wäre es doch arg doof, wenn ich kaum Welpenfotos von ihr hätte.
-
-
Ich will eigentlich ja auch nicht drauf los knipsen, aber Welpine wächst und irgendwie wäre es doch arg doof, wenn ich kaum Welpenfotos von ihr hätte.
also Geknipse schau ich mir auch von Kira als Welpe selten an
da mach ich beim nächsten Welpen lieber gezielte Shootings oder Spielbilder
oder Videos -
Och knipsen ist schon was feines. An den gestellten Bildern hab ich mich langsam sattgesehen.
Externer Inhalt galerie.ideas2web.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
auch da sind die Geschmäcker halt verschieden und es kommt drauf an, was an möchte
-
Ganz genau...ist ja auch das schöne am fotografieren. Gibt ganz viele Möglichkeiten.
Street finde ich auch immer wieder spannend zum anschauen aber auch da setzt langsam ein "Sättigungsgefühl" ein. -
Och knipsen ist schon was feines. An den gestellten Bildern hab ich mich langsam sattgesehen.
Externer Inhalt galerie.ideas2web.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach Geisi du bist es....dacht ich mir doch, dass ich die Türken kenne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!