Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
jannyi, dafür musst du mal in die Anleitung gucken, wie das bei dir geht. Bei Action würde ich das aber auch nicht machen...
Shanaro, die 5d3 macht auch nur 1 Bild mehr pro Sekunde als deine Kamera. Das dürfte also keinen wirklichen Unterschied machen. Ich tendiere daher auch zum objektiv, wobei ich das mit den messfeldern durchaus nachvollziehen kann...
ach was?
Da würd ich dann auch keine neue holen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hab gestern extra geguckt. die 700d macht 5 bilder, die m3 6.
-
Wegen den 1 Bild würde ich auch keine andere Kamera nehmen
..
-
hab gestern extra geguckt. die 700d macht 5 bilder, die m3 6.
im Silent Mode nur 3
den nutz ich lieber und meistens *g* -
wenn du nicht weißt, was dir wirklich fehlt, dann spar aufs Objektiv
ne im Ernst, für mich gilt: Erst Objektive, dann Body
deine 700D ist doch nicht defekt oder?Danke für den Rat! Ja ich hab auch immer wieder gehört und gelesen, dass man zunächst auf Objektive sparen soll, das habe ich bisher auch immer gemacht. Nur irgendwann war ich an nem Zeitpunkt wo ich dachte, dass ich mit meinem tollen 135mm L sicher noch bessere Fotos hinbekomme, hätte ich ne FF Kamera.
Danke Eponte habe ich bald die Möglichkeit ne FF kamera mal zu probieren, dann werde ich sicherlich wissen ob es sich lohnt zuerst die Kamera zu upgraden!
Meine 700D ist voll funktionsfähig und macht auch super Bilder, nur hätte ich manchmal gerne paar Funktionen die sie nicht bietet x)@tinkatrulla: Jaa die macht 5 Bilder / s, aber mir ist ja auch die AF-Geschwindigkeit zusätzlich bisschen langsam, der soll ja bei den besseren Kameras schneller sein, werde ich nun bald testen! x)
-
-
Jaa die macht 5 Bilder / s, aber mir ist ja auch die AF-Geschwindigkeit zusätzlich bisschen langsam, der soll ja bei den besseren Kameras schneller sein, werde ich nun bald testen! x)
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die Kamera so gebaut ist, dass der AF nicht mit der Serienbildgeschwindigkeit mitkommtAber wenn du an dem jetzigen Punkt bist, wird es eh ne neue Kamera
kennen wir doch alle
-
Nur irgendwann war ich an nem Zeitpunkt wo ich dachte, dass ich mit meinem tollen 135mm L sicher noch bessere Fotos hinbekomme, hätte ich ne FF Kamera.
was stört dich denn an der jetzigen Kombi bzw. was denkst du, geht besser?
-
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die Kamera so gebaut ist, dass der AF nicht mit der Serienbildgeschwindigkeit mitkommt
Aber wenn du an dem jetzigen Punkt bist, wird es eh ne neue Kamera
kennen wir doch alle
Hmn, ich weiß nicht, wie groß der Unterschied ist, manche sagen es ist ein riesenunterschied, andere sagen nimmt sich nicht viel
Hab halt noch nie eine in der Hand gehalten x) -
was stört dich denn an der jetzigen Kombi bzw. was denkst du, geht besser?
hmn zunächst wünsch ich mir oft beim fotografieren, dass ich mehr AF-punkte zur Auswahl habe, weil schwenken z.B. bei einem hund der sich ständig bewegt recht schwer ist ohne Fehlfokus. Ich fotografiere gerne bei niedriger Blende, daher passiert es dadurch sehr oft, dass der Fokus nicht sitzt und so ein schönes Bild "verkackt" ist. Mit Übung geht das auf jedenfall aber gerade bei Objekten die sich bewegen ist das umständlicher.
Für Menschenportraits ist das 135mm außerdem manchmal zu lang. ich habe es mir geholt weil ich meistens Tiere fotografiere, habe aber auch Menschenfotografie für mich entdeckt und dafür ist das eben zu lang :/
Aber hier kommt dann natürlich wieder die Frage nach einer kürzeren Brennweite. Dass ich irgendwann beides hole ist mir eh klar, nur frage ich mich was ich nötiger brauche und wie ihr das handhaben würdest, also erst Objektiv oder Kamera :3 -
Kannst ja bald ausprobieren
Ich muss aber sagen, dass ich bei Bewegung mit der 7dII besser zurechtkomme, als mit der 5dIII.
Die 7dII ist ja nochmal schneller und sicherlich ist es bei der 5dIII noch eine Übungssache, aber bei den ersten Versuchen bin ich schon etwas verzweifelt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!