Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hat jemand die Presets (für die Hundefotografie) schon ausprobiert,sind sie brauchbar? Wenn ja,würde ich sie mir auch herunterladen.
das Problem an Presets ist ja, dass sie, wenn sie auch auf Helligkeit bzw. Tiefen/Lichter etc. zugreifen, du sie eh immer ändern musst
und wenn du fremde Presets nutzt, wirst du nie lernen, wie man selbst zu solchen Ergebnissen kommt
deshalb hab ich mir irgendwann abgewöhnt, sowas zu nutzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hab gleich nen Zwerg vor der Kamera ... 11 Wochen alten Havaneser
Hilfe, das wird so klein, da habsch doch keine Erfahrung mit
-
Nimm ein Makro mit
-
Nimm ein Makro mit
hatte scho überlegt, den BG abzuschrauben, um auf Augenhöhe zu kommen
-
du könntest auch eine schaufel mitnehmen und dir eine kuhle graben. dann kannst du den bg dranlassen
ich hab mich tatsächlich schon in ein loch gehockt für fotos, damit ich mich nicht ständig hinlegen und wieder aufstehen muss
da hatte die baumschule echte vorteile
-
-
Irgendwie klingt es so, als wären Presets die Ausburt des Teufels
. Mit Presets erspare ich mir lästigen Arbeitsaufwand. Wenn ich z.B. einen Hund an der selben Stelle mehrmals fotografiere, wäre ich ja blöd, wenn ich die ganzen Einstellungen dann für jedes neu mache? So fertige ich eins an und lege das über die nächsten X Fotos, was in Sekunden erledigt ist. Meine Presets sind fast alle selbst geschrieben - habe aber auch eine handvoll fertige - z.B. schwarz-weiß Sachen. Find das grandios und absolut gar nicht verwerflich. Ich bearbeite dann ja sowieso noch in PS, dort gehts dann um Feinheiten und Stempeln.
Hab mir vor kurzem auch mal was von Taydoo für LR gekauft, leider war mir das echt ne Nummer zu extrem. Und abwandeln lässt es sich nur semigut. Weiß nicht, ob ich das nochmal machen werde.
-
Ach so, ich gönns Dir ja Manu - so war das nicht gemeint. Ich würde mir nur auch gerne so fix so viele Sachen kaufen können
Das 35mm z.B.
-
Presets sind nicht verwerflich.
ich mach mir auch ein Bild einer Reihe fertig und kopiere mir die Einstellungen aufs nächste. Ebenso speichere ich mir auch korrekturebenen in PS in Ordnern und zieh sie mir in andere Dateien.aber die Voreinstellungen speichere ich selbst mir halt nicht für neue Projekte, weil sie so nie original passen.
-
Ach so, ich gönns Dir ja Manu - so war das nicht gemeint. Ich würde mir nur auch gerne so fix so viele Sachen kaufen können
Das 35mm z.B.
weil ich darauf vom Handy nicht eingegangen bin, bekommste jetzt den ultimativen Geheimtipp
Spoiler anzeigen
Hab nen 40 Stunden Job und einen Angehörigen, dem du Gesellschaft leistest bzw. im Haushalt etc. hilft, der alleine ist und eigentlich erwartet, dass du alle freie Zeit da bist und der dir leid tut. Hab noch andere Familienteile, die dich "brauchen", schau, dass du deine Hunde versorgst, die Fotografie aufs WE verlegst, wenn du nach der Hausarbeit, die über die Woche liegen geblieben ist, noch Zeit hast. Fahr kaum irgendwo hin aus Zeitmangel und gib somit kein Geld aus. Irgendwann lernst du zum einen, wenig zu brauchen und zum anderen werden deine Wünsche, etwas zu ändern und selbst zu leben, immer größer, so dass du tatsächlich etwas änderst und das kaufst, was du schon lange gerne hättest, aber wozu Zeit bzw. Gelegenheit fehlten
Und wenns schon so eine teure Ausrüstung "sein muss", sollte man auch lernen, damit umzugehen und das von den Leuten, bei denen man das Gefühl hat, dass sie einen in vielerlei Hinsicht weiter bringen können.
so, ich geh jetzt die Schaufel aus dem Keller holen, um den Zwerg auf Augenhöhe abzulichten
muss nur dran denken, die unteren Fokuspunkte zu nutzenLG
Manu, die nen Clown gefrühstückt hat, sorry -
Mit Presets hab ich auch noch nie gearbeitet.
Das Kopieren der Einstellungen wenn ich mit einem Bild fertig bin, mach ich auch und wende diese dann auf ein nächstes Bild der Reihe an :)Ich lad mir die Presets da morgen mal runter und guck wie die so ausschauen. Ich war heute mal wieder im Wald mit dem Dicken. Wir hatten zwar wieder keine Sonne, aber ich glaub ein, zwei nette Fotos sind trotzdem dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!