Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich wäre außer für Schnappschüsse auch mit keinem der gezeigten Handyfotos glücklich
Darf ich fragen, was dich an den Fotos stört?
Ich bin mit den gezeigten Fotos (mit Ausnahme des Spinnennetzes vielleicht, aber das hab ich auch eher wegen der schwierigen Fokussituation gezeigt) schon sehr glücklich für Handyfotos.
Und über die Qualität lässt sich meiner Meinung nach nicht meckern. Gerade bei dem Schneckenbild nicht.Das sie natürlich nicht mit DSLR-Bildern vergleichbar sind, hab ich ja oben bereits geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich fragen, was dich an den Fotos stört?Ich bin mit den gezeigten Fotos (mit Ausnahme des Spinnennetzes vielleicht, aber das hab ich auch eher wegen der schwierigen Fokussituation gezeigt) schon sehr glücklich für Handyfotos.
Und über die Qualität lässt sich meiner Meinung nach nicht meckern. Gerade bei dem Schneckenbild nicht.Das sie natürlich nicht mit DSLR-Bildern vergleichbar sind, hab ich ja oben bereits geschrieben.
ich denke, einfach das ist es
ich nehm meine DSLR mit zum Wandern, für Schnappschüsse ... wenn mir die Handyqualität weniger bietet, nutze ich sie nicht, weil ICH damit nicht glücklich bin -
Super aleks!
Da der Typ mein objektiv gestern immer noch nicht abgeschickt hatte und heute hier in berlin eins bei calumet drin ist, habe ich nun das reserviert und fahre es morgen abholen...
Gerade für Schnappschüsse nehme ich auch oft das Handy. Eben mit einem ähnlichen Anspruch wie svenja :)
-
Jetzt ist das Objektiv auf einmal doch schon auf dem Weg zu mir... *narf*
-
Ich war dann heute mal üben. Bewegungsbilder gehen GARNICHT, aber das habe ich mir ja schon gedacht ^^
Die sehen bestenfalls so aus:
Immerhin ist der Kopf eetwas scharfRaja by Janina Engel, auf Flickr Und dann noch hier ein paar. Hab mit allen 3 Objektiven rumgespielt, bis es mir zu nass und kalt wurde
Raja by Janina Engel, auf Flickr Raja by Janina Engel, auf Flickr Raja by Janina Engel, auf Flickr Raja by Janina Engel, auf Flickr Tipps, wie immer sehr gerne!
-
-
Hilfreich ist es immer, wenn du die Exifs dazuschreibst. Das sind die "Entstehungsdaten" zum Bild, also Belichtungszeit, Blende und ISO. Da kann man dir dann konkrete Tipps geben, was du daran ändern könntest. Die Daten findest du, indem du auf deinem PC rechts auf die Datei klickst und auf Einstellungen gehst.
Das Bewegungsbild sieht mitgezogen aus. Ist doch gar nicht schlecht :) grundsätzlich ist es dabei aber schöner, wenn du auf Augenhöhe gehst. Wetterfeste Kleidung ist leider auch ein Kostenfaktor bei diesem Hobby
-
Ist alles auf Automatik, bin doch Neuling
Ja das Bewegungbild war spontan, weil sie nie weg geht von mir, erstrecht nicht, wenn ich wo hocke -
Die Exif-Daten siehst du beim Anklicken in flickr Tinka
Deine Raja ist wirklich total bei dir jannyi
ich finde die Aufnahmen gar nicht so übel für den Anfang mit einer komplett unbekannten Kamera
-
Auf, auf zum fröhlichen Rauschen. Ich bin ja sowas von raus aus der Übung
Die Monsis müsst ihr trotzdem ertragen. Die Bilder sind noch unbearbeitet. Ich hoffe man kann noch was retten.
-
Die Exif-Daten siehst du beim Anklicken in flickr Tinka
In diesem Fall ist es jetzt aufgrund der Automatik eh egal. Und sonst erwarte ich schon, dass jemand, der Hilfe möchte, diese Daten selbst anfügt, ohne dass ich sie suchen muss. Da habe ich nämlich schlicht keine Lust drauf
Aber gut zu wissen, dass sie da stehen, falls ich sie bei irgendeinem Bild mal einfach so wissen will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!