Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie ich damit arbeiten würde. Aber Auswahlen etc. sind vermutlich leichter zu bewerkstelligen als mit der Maus oder?

• Was kannst Du Dir denn nicht vorstellen?

Ob man jetzt Auswahlen macht oder normal damit bearbeitet, ich kann da keinen Unterschied erkennen. Wieso meinst Du, dass das leichter ist?

• Weil ich z.B. mit der Maus einfach keine ordentliche Linie um etwas ziehen kann. Ja, man kann es auf 100% stellen und quasi jeden Pixel einzeln auswählen, aber mäh. Ist so olle Fleißarbeit, macht keinen Spaß.
    Ich kenne Grafiktabletts nur von Zeichnern aus dem Animebereich, die damit eben rein computererstellte Bilder gezeichnet + coloriert haben. Daher kann ich mir die Bedienung von PS damit jetzt nicht so ganz vorstellen.

Gibt es da ein Video zu oder sowas?

• Gibts bestimmt bei YT.

Ich konnte mir das erst auch nicht so richtig vorstellen - schon garnicht, dass ich es wirklich als Arbeiterleichterung empfinden würde (was es definitiv ist!). Wahrscheinlich hätte ich - aus Faulheit mich damit zu beschäftigen - wohl immernoch keins, wenn ich nicht eins geschenkt bekommen hätte |)

• Ich möchte gerne zwei Bilder per Mail versenden,wie bekomme ich es mit der bestmöglichen Qualität hin?
    Wo verkleinert ihr eure Bilder und wie geht ihr dann vor? In welcher Größe versendet ihr die Bilder?

• Ich möchte gerne zwei Bilder per Mail versenden,wie bekomme ich es mit der bestmöglichen Qualität hin?
    Wo verkleinert ihr eure Bilder und wie geht ihr dann vor? In welcher Größe versendet ihr die Bilder?

kommt drauf an, wer die zu welchem Zweck bekommt

bestmöglich wird nicht verkleinert

• kommt drauf an, wer die zu welchem Zweck bekommt
    bestmöglich wird nicht verkleinert

Möchte ein paar Bilder von meiner Oma an Verwandte versenden.Ich nehme mal an,dass sie sich die Bilder ausdrucken möchten.
    Wenn ich die Bilder überhaupt nicht verkleinere, dauert das dann nicht zu lange,bis die Mail heruntergeladen wird?

• sRGB, JPG und dann überleg, ob du Auflösung oder Pixelgröße stutzen magst, was aber zum Druck doof werden kann oder die Qualität des JPG auf 80% runter schrauben magst, was kein Problem darstellen sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!