Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• wo wir doch letztens das Thema Rauschen hatten ...

mich persönlich stört es hier so gut wie gar nicht
    andere Leutchen finden das ganz arg

Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hund bei Nacht :D by Manuela, auf Flickr

EXIF gibts natürlich auch :D
    200mm bei f/2,8
    ISO 6400, 1/13sek
    Freihand

ist sowas echt nur die unterschiedliche Sichtweise?
    Oder liegt sowas am Ausgabemedium? Unterschiedlichen Monitorqualitäten?

• Ich denke schon das der Monitor einen großen Einfluß hat. Ich hab es im anderen Thread ja schon geschrieben, mich stört es auch nicht besonders.

Aber mein uralter HP-Monitor ist hier vor kurzem einem 27" EIZO mit Kalibrierungshardware gewichen.

Großer Fehler.

Ich muß nun ca. 50% meiner Bilder nachbearbeiten. Bloß gut das ich die RAW's archiviert habe.

• Ich denke schon das der Monitor einen großen Einfluß hat. Ich hab es im anderen Thread ja schon geschrieben, mich stört es auch nicht besonders.

Aber mein uralter HP-Monitor ist hier vor kurzem einem 27" EIZO mit Kalibrierungshardware gewichen.

Großer Fehler.

Ich muß nun ca. 50% meiner Bilder nachbearbeiten. Bloß gut das ich die RAW's archiviert habe.

uah, da bin ich ganz ganz dezent neidisch ... mein Monitor hat vor 4 oder 5 Jahren 150€ gekostet, glaub ich :D

• Ich fahr am Samstag mal nach Stuttgart und lass mich bezüglich neuer Kamera beraten. Wenn eine mir zusagt, nehme ich sie gleich mit :herzen1:

Da ich mit Sony ja der Außenseiter bin, kann ich nicht nach Empfehlungen fragen, aber ihr könnt euch ja mit mir freuen. Wird auch Vollformat, aber Systemkamera und ich weiß noch nicht ob Alpha 7 II oder Alpha 7R.
    Oder doch was ganz anderes? Huiuiui.

Ich freue mich so. Und wer braucht schon ein Sofa. |)

• Wenn bei mir mal noch eine Zweitkamera einzieht, wird es die A7R II ! Würde diese also auch absolut weiterempfehlen! Mein Onkel ist vor kurzen auf Sony umgestiegen und ich durfte sie vor kurzen testen. Ist auch ein nettes Ding! Also neben Canon wäre dies meine Zweitwahl! :)

Aber ansonsten auf jeden Fall auch die A7R falls es keine Canon werden soll! Weiß ja nicht zu was du tendierst!

• Na die A7RII würde ich schon nehmen, aber dazu müsste ich auch auf Miete, Essen und Auto verzichten, sieht mein Körper gern, aber mein Vermieter nicht so xD

Ich hatte halt kurz eine Canon 7D und bin mit der nicht warm geworden (allerdings auch miese Objektive ubd zu wenig getestet) und da ich eben schon Objektive für Sony habe und bleibe ich lieber im System. Alternative wäre höchstens noch eine große Slt, also A99, aber das muss ich dann vor Ort testen. Vom Vergleichsbild fand ich die 7R besser als die 99.

• Ich habe die a7 II als kleine & leichte Taschenkamera und liebe sie.
    Sony Optiken habe ich allerdings keine, zu 90% ist das 40mm Panecake adaptiert an der Sony, eine sehr coole Kombi :gut:
    Übers kommende WE bin ich in Wien und nehme nur die Kleine mit dem 40mm mit, vielleicht noch das 16-35mm als Zoom ... mal schauen, wenn nicht jibbets eben mehr Fußarbeit :D

tamstar viel Erfolg dir am Samstag und natürlich die richtige Entscheidung für den neuen Body ;)

Jan eine sehr, sehr coole Entscheidung ist so ein Monitor von EIZO, Glückwunsch dazu!

• Die Größe kommt halt als Vorteil der 7er (ob R oder II sei mal dahingestellt) noch dazu.

Klar, mit meinem 70-200 ist es immernoch ein Klopper, aber mit nem Pancake oder ner kleinen Festbrennweite (die ich nicht habe, aber ja noch kommen können) ist es dann tatsächlich auch eine handliche Sache.

Ich muss dann aber nochmal eine ganze Woche warten, bis ich den Adapter bekomme (der ist bei meiner Mama und die ist im Urlaub damit) und anfangen kann zu fotografieren :(

Aber dann wird sie direkt an DF-Hunden ausprobiert :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!