Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Nein leider kann sie nicht manuel fokossieren.Aber ich habe mich gestern Nacht mal aufs Feld begeben und auch ohne Sternenhimmel mal ein paar Bilder versucht zu knipsen, sind schön schwarz geworden
Aber die Lichter vom Dorf ca. 800 Meter entfernt konnte ich aber tatsache knipsen.
Habe nach einigen Rumprobieren auch festgestellt das die Kamera einen Nachtmodus hat wo ich die Belichtungs und verschlusszeit etwas verändern kann.
Die blende kann ich auf F3.5 oder F9.0 einstellen und bis zu 8 Sekunden Belichtungszeit lassen sich einstellen.
Jetzt warte ich ganz gespannt darauf das wir wieder einen klaren Sternenhimmel haben und ich es da dann nochmal probieren kann.Auf jedenfall fahre ich gleich noch zum Saturn und kaufe mir ein großes Stativ (sieht bestimmt toll aus ne Kompaktkamera auf nem großen Stativ)
Du musst auf jeden Fall die kleinste Blende wählen! Manuell fokussieren ist schon eine große Bedingung, denn sonst sucht die Kamera permanent und findet im Dunkeln keinen Fokuspunkt! Somit wird das Bild verschwommen. Und 8 Sekunden bei Blende 3.5 sind auch so gut wie naja, unmöglich. Da müsste der ISO dann schon einiges leisten. Aber wenigstens die Stadtlichter hast du
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man Hunde draußen fotografiert,dann hat man ja manchmal auch die Schatten vom Hund (besonders wenn die Sonne scheint) mit auf dem Bild. Lasst ihr das so oder stempelt ihr den Schatten weg?
-
Den Schatten am Boden? Der bleibt immer drauf, schaut sonst ja komisch aus. Ich fotografiere aber auch nie zu Zeiten wo die Sonne einen harten Schatten wirft.
-
Den Schatten am Boden? Der bleibt immer drauf, schaut sonst ja komisch aus. Ich fotografiere aber auch nie zu Zeiten wo die Sonne einen harten Schatten wirft.
Ja,den meine ich. Habe ein Bild,wo der Schatten auf dem Boden zu sehen ist,das Bild aber ansonsten sehr gut aussieht.Jetzt habe ich den Schatten weggestempelt und kann mich nicht entscheiden,welche Version mir besser gefällt.
-
Superpferd: du meinst die größte blende, oder? (große blende = kleine zahl)
-
-
Superpferd: du meinst die größte blende, oder? (große blende = kleine zahl)
Mein Gott steh ich heute wieder aufm Schlauch! Natürlich die größte Blende! Sorry
...
-
So, Stativ ist gekauft (mal eben 59€) werde nachher mal ein paar Naturfotos machen um das Stativ auf Herz und Nieren zu testen
Und bei der nächsten Sternenklaren Nacht werde ich dann mal schauen ob da nicht ein paar Bilder vom Nachthimmel irgendwie möglich sind.
Auf jedenfall beginne ich mittlerweile auch mehr Geld für Fotozubehör auszugeben....das droht doch tatsache mein neues Hobby zu werden (eines von vielen) -
Würde zu gern mal das Canon 70-200 f/2.8 oder das f/4 an der Kamera testen
Die 70D und dieses Objektiv (das 2.8) waren eine wunderbare Kombination. Schade das du so weit weg wohnst, sonst würde ich es dir mal ausleihen.
-
Das 70-200 2.8 hat mit meiner damaligen 70D auch recht gut gearbeitet.
-
Auf jedenfall beginne ich mittlerweile auch mehr Geld für Fotozubehör auszugeben....das droht doch tatsache mein neues Hobby zu werden (eines von vielen)
Wem sagst du das...
Willkommen im Club! Ich glaube, hier tummeln sich viele "Leidensgenossen". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!