Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Da will ich auch mal was dalassen.
Das war heut früh beim Losgehen in unserem Garten:
Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tja Maanu, meine Susi guckt mich zwar an, dafür zeigt sie mir aber deutlich was sie von der Knipserei hält:
Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind halt so die ersten Versuche ohne die 400 Seiten Handbuch studiert zu haben. Aber solche Aufnahmen im Wald mit so albernen Lichtverhältnissen habe ich bisher nur mit dieser Kamera zustande gebracht.
Bei der zweiten Aufnahme habe ich übrigens ganz mutig ISO 2500 eingestellt und siehe da, es geht, nix mit rauschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Maanu Mir ist es mal wieder zu rosa/lilastichig, aber der Übergang Vorder-/Hintergrund bzw die Schärfeebene ist großartig (nennt man das auch Bokeh, nee, oder?)
-
@Maanu Mir ist es mal wieder zu rosa/lilastichig, aber der Übergang Vorder-/Hintergrund bzw die Schärfeebene ist großartig (nennt man das auch Bokeh, nee, oder?)
ich danke dir :)
ich mag ja diesen Lilatouch im schwarzen Fell
da das Fell eh glänzt, muss ich mich entscheiden - wollte aber das Grün aus dem Original weg haben - ich mag keine grünen Hunde
und entsättigt find ich, schaut das auch unpassend aus -
@Wildner
Jan, ich weiß nicht, ob ich nu wirklich darauf neidisch sein soll, dass Susi dich anschaut, aber so behandelt - du bist doch der Alpha-Menschdas Handbuch bleibt bei mir eingepackt
ich schau mir ein Video auf video2brain dazu an bzw. 2
wenn mans Abo eh hat, kann mans ja auch nutzenund ich kann mir sowas besser einprägen, wenn ich es bildlich vor mir habe
-
Ich hätte nochmal ne Frage zum Displayschutz. Ich hab ja dieses Klappdisplay an meiner Kamera, da ich nun nicht jedes Mal den Bildschirm umklappen will würde ich mir gerne eine Schutzfolie oder ein Schutzglas kaufen. Was nutzt ihr denn da? Folie oder Glas? Beim Smartphone überzeugt mich ja das Glas, nun bin ich aber unsicher ob sich das Display mit dem Glas noch ohne Probleme zuklappen lässt? Ist ja schon noch etwas dicker als eine Folie. Oder macht das nix?
-
-
Ich hätte nochmal ne Frage zum Displayschutz. Ich hab ja dieses Klappdisplay an meiner Kamera, da ich nun nicht jedes Mal den Bildschirm umklappen will würde ich mir gerne eine Schutzfolie oder ein Schutzglas kaufen. Was nutzt ihr denn da? Folie oder Glas? Beim Smartphone überzeugt mich ja das Glas, nun bin ich aber unsicher ob sich das Display mit dem Glas noch ohne Probleme zuklappen lässt? Ist ja schon noch etwas dicker als eine Folie. Oder macht das nix?
was hattest du? die 70D?
falls ja, ich glaub, ich hab noch ne Folie zuhause, glaub ich. (hab ne Folie gekauft bzw. 3)
Würde dann später mal schauen und dir bescheid sagen, dann würd ich sie dir schicken.Ob es sich mit Glas (kann man das touchen?) umklappen lässt, weiß ich allerdings nicht
-
Ja genau, die 70D.
Das ist ja lieb, danke!
Also beim Handy funktioniert der Touchscreen mit dem Glas wunderbar, hätte ich vorher auch nicht gedacht.Ließ sich auch problemlos und blasenfrei anbringen. Nur wegen der dicke bin ich skeptisch.
-
Falls du dir eine kaufst musst nur drauf schauen das sie schön glänzend ist. Hatte einmal eine die war so richtig doof matt da sieht man gar nicht mehr so gut beim scharfstellen.
-
Meine 60D hat ja auch ein Klappdisplay und das ist immer nach außen geklappt und funktioniert auch ohne Schutz noch einwandfrei... Aber vielleicht sind die Nachfolger weniger robust, die haben ja auch Touch, oder?
-
Hab bei meinem auch keine Folie drauf! Auf der 70D hatte ich damals schon eins. Wegen dem Touch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!