Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich habe jetzt ein paar mal mit der 7d2 fotografiert und das macht schon echt Spaß :)
Bei den objektiven tendiere ich auch zum Original, auch wenn ich mit meinem tamron-ww durchaus zufrieden bin. Mein uww von tamron hingegen ist ganz schön murksig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hab das Tamron, allerdings für Nikon. Würde ich mir ein Objektiv für 1900 leisten wollen, würde ich dir zum Original raten. Aber ich bin nicht bereit, so viel Geld für ein Hobby auszugeben, weil ich da mind. 2 Jahre drauf sparen müsste. Also, hast du das Geld locker und bist bereit es auszugeben, nimm lieber das Original.
Mein AF war schon mal defekt, wurde aber innerhalb der Garantie anstandslos getauscht. -
ich hab das Tamron, allerdings für Nikon. Würde ich mir ein Objektiv für 1900 leisten wollen, würde ich dir zum Original raten. Aber ich bin nicht bereit, so viel Geld für ein Hobby auszugeben, weil ich da mind. 2 Jahre drauf sparen müsste. Also, hast du das Geld locker und bist bereit es auszugeben, nimm lieber das Original.
Mein AF war schon mal defekt, wurde aber innerhalb der Garantie anstandslos getauscht.wobei dazu gesagt ist ... das alte von Canon gibts gebraucht unter 700€, mit Glück
-
ja stimmt, ihr habt ja noch die ohne IS und so, das gibts leider bei uns nicht. Bei uns ist die einzige Alternative die teure Variante ^^
-
Wobei ich sowieso immer zur IS Variante greifen würde wenn ich noch andere Sachen außer Bewegung mache. Lieber ausschalten und haben als nicht haben und vermissen. Vorausgesetzt man will das Geld darin investieren!
-
-
Vielen Dank schon mal für die Meinungen und Infos.
Ich werd erstmal weiter lesen, vielleicht hab ich ja mal eine Eingebung was sich richtig anfühlt.
Die 80D habe ich mir im Detail nie angeschaut, grad beim kurzen Überfliegen aber seeeehr interessant.
-
Wobei ich sowieso immer zur IS Variante greifen würde wenn ich noch andere Sachen außer Bewegung mache. Lieber ausschalten und haben als nicht haben und vermissen. Vorausgesetzt man will das Geld darin investieren!
naja, du machst ja eh selten Kompromisse
aber es gibt Leute, die aufs Geld schauen müssen (sagt die, die sich heute nen neuen Body gekauft hat ^^ gut, aber dafür gibbet hier bis Monatsende nur noch Nudeln mit Ketchup oder so)
-
naja, du machst ja eh selten Kompromisse
aber es gibt Leute, die aufs Geld schauen müssen (sagt die, die sich heute nen neuen Body gekauft hat ^^ gut, aber dafür gibbet hier bis Monatsende nur noch Nudeln mit Ketchup oder so)Deswegen ja der Satz: ,, wieviel man investieren möchte oder kann!'' . Das kann ich als fremder Mensch schlecht einschätzen. Man muss half Prioritäten setzen. Nudel mit Ketchup hald.
-
Nudeln mit Ketchup hatte ich tatsächlich schon mal und Toast zum Frühstück ^^. Als ich angefangen habe zu arbeiten, aber mein Studium noch in Leipzig fertig gemacht habe und gleichzeitig noch Kammermusik in Dresden. Ich war so viel auf der Autobahn, dass das Geld im nu weg war. Zumal ich auch noch ne Wohnungseinrichtung brauchte....war nicht so schön, die Zeit, zum Glück ist die vorbei
Da übe ich mich lieber noch etwas (oder etwas mehr) in Geduld und warte und fluche
-
Vermissen kann man zum Glück ja nur Sachen, die man kennt
ich hatte noch nie einen stabi, also werde ich wohl auch weiterhin gut ohne leben können. Allerdings ist die Abbildungsleistung vom canon 70-200 2.8 mit is besser als bei dem ohne, oder? Ist ja leider nicht nur eine preis-, sondern auch eine gewichtsfrage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!