Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke euch für die Geduld! Wirklich schlimm mit einer so wie mir die 0 Plan hat. Glaub wirklich das ich jetzt erstmal den 21,5 Zoll mir hole und bei Bedarf einfach nachrüsten werde. Einen Unterschied zu meinen alten Acer hier der schnurrt wie die Katz werd ich ja wohl hoffentlich doch merken. Bis Dienstag hab ich ja noch Zeit mir das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. 2300 Euro sind einfach ein batzn Geld.
Vielleicht solltest du dir mal die Frage beantworten, wo du hinwillst und/oder wann du anfangen möchtest zu arbeiten ohne dich zu ärgern
Du sagtest ja schon, dass du evtl. mit einem Body von 50 Megapixel liebäugelst. Da brauchst du ordentlich Performance, dynamikreiche Aufnahmen auf kleinerem Monitor bearbeiten
Sicher ist der Obstladen teuer, aber man geht da ja freiwillig shoppen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Komme gerade von einem bekannten der den 21,5 4k hat mit einer kleinen Speichererweiterung (den ich bestellt habe aktuell) . Er kommt super zurecht obwohl er die 5DIII hat. Wenn ich meinen so auf Apple zusammenstelle, komme ich sogar an das was mir der 27 Zoll kostet. Denke das ich es so mache und lieber an der größe spare und somit ein gutes Innenleben habe. Ansonsten komme ich auf 3500-4000 Euro wenn ich ihn mit 27 Zoll nehme. Und das kommt aktuell nicht in Frage. Wenn dann mal noch die Kamera einzieht Ende des Jahres, wird man sehen ob sie zusammenarbeiten oder nicht .
Danke euch
-
Ich muss zugeben, ich bereue es zutiefst, dass ich "nur" den 21er hab
Aber bei mir wars ja so, dass es meinen Laptop zerlegt hat und ich brauchte sofort was neue.
Sobald ich mal was auf der hohen Kante habe, zieht das große Baby ein und der 21er wird ein neues Zuhause suchenAufgrund meines Schreibtisches geht leider kein zweiter Monitor, deswegen muss
es der große sein, hab auf Arbeit immer auf dem gearbeitet. Wobei 24" Eig perfekt wären, den gibt's in der schmalen Version nicht oder?
Was lässt du dir denn alles reinbauen?
Ich bearbeite so 20-100 Fotos am Tag, teilweise hab ich 6-8GB in Photoshop offen und er läuft. Hab aber nix aufrüsten lassen. Bearbeite hauptsächlich nur Fotos der Mark 3. -
Also, ich hab jetzt mit 3 Fachgeschäften telefoniert und 2 Fotografen die den Apple verwenden. Zudem noch in einem Computerforum mich unterhalten. Alle raten zu einem 27 Zoll! Also, was bleibt dann noch groß übrig? Dann muss aber absolut die Version mit 8GB genügen also die Standard Version. Alles andere ist wirklich utopisch. Ich hoffe so, dass ich die richtige Entscheidung treffe und das Geld nicht umsonst investiert ist bloß wegen einer größe des Bildschirms.
-
Ich hab 8gb RAM, mache den ganzen Tag nix anderes als Bilder bearbeiten. Es langt bei Apple für mich momentan. Bei Windows lief es mit 8-16gb nie so flüssig.
Aber klar mehr ist natürlich besser.
Ich missbrauche den aber auch, lightroom & ps offen, Sachen in die Dropbox laden, gleichzeitig Bilder importieren, 20gb auf den Server laden, 4 tabs offen und spotify an.ganz selten mal gibt's nen ladebalken bei Photoshop haha. Aber ich kann damit leben, ich lass halt alles separat laufen.
-
-
Ich hab 8gb RAM, mache den ganzen Tag nix anderes als Bilder bearbeiten. Es langt bei Apple für mich momentan. Bei Windows lief es mit 8-16gb nie so flüssig.
Aber klar mehr ist natürlich besser.
Ich missbrauche den aber auch, lightroom & ps offen, Sachen in die Dropbox laden, gleichzeitig Bilder importieren, 20gb auf den Server laden, 4 tabs offen und spotify an.ganz selten mal gibt's nen ladebalken bei Photoshop haha. Aber ich kann damit leben, ich lass halt alles separat laufen.
Okay, das hört sich ja schon mal gut an
.
Bei meinem Laptop hat 1 Download von Photoshop eine komplette Nacht gebraucht. Deswegen werde ich bei einem neuen PC sicherlich absolut verwöhnt werden. Und ist ja schon mal schön zu hören das du so zufrieden bist.
-
Definitiv. Bei meinem Laptop davor hab ich immer ewig warten müssen bis irgendwas passiert. Ich wollte halt nie Applegeräte (bis auf iPad & iphone), habs auf Arbeit lieben gelernt. Die laufen einfach verdammt flüssig und meiner trotz der wirklich wenigen gb ram, 8gb ist ja heutzutage nicht so viel.
-
8 GB ist minimum, wobei 16 GB 'nur' 240€ mehr kosten ... aber apple ist bei RAM Erweiterungen gnadenlos unverschämt teuer! Eine Wutzelei ist das!
Wie sieht denn deine Konfig aus?
-
Aufjedenfall.
Beim 27er werd ich dann auch mal in die Tasche greifen und direkt 16gb nehmen.Meinst du mich mit der Frage?
-
Aber normal, wenn ich sowieso alle Bilder auf externen Festplatten habe und ein paar Fotos am Tag bearbeite (3,4 oder mal 10) und er nur fürs surfen verwendet wird, sollte der 27 Zoll mit 8GB das doch mitmachen oder?
Spreche von dem hier! Darf ich das verlinken?
Apple iMac Retina 5K 68.6 cm 27 Zoll Intel Core i5 4 x 3.2 GHz 8 GB 1 TB AMD Radeon MacOS® X El Capitan - conrad.de | 001398279 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!