Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas im Zwiespalt. Nochmal 1000 mehr, sind hald schon eine Menge, da der 21,5 bei uns zurzeit 200 Euro günstiger ist. Hach man, schwierig alles.
Ich würde dich mal so einschätzen, dass sowieso dann bald der 27" einziehen würde.Also warum nicht gleich?
21" finde ich schon recht wenig für Bildbearbeitung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dich mal so einschätzen, dass sowieso dann bald der 27" einziehen würde.
Also warum nicht gleich?
21" finde ich schon recht wenig für Bildbearbeitung.
Weil zwischen 1300 Euro und 2300 Euro trotzdem etwas viel liegt.
-
Och wenn das heute Abend mit den 82 Millionen Jackpot klappt, darf hier auch ne komplett neue Ausrüstung einziehen
-
Schon klar, dass das viel Geld ist @Superpferd , aber ich glaube eben, dass du nicht dauerhaft glücklich wirst.
Und da es bei dir nicht grundsätzlich am Geld zu mangeln scheint (kein Angriff, purer Neid ;)), würde ich halt gleich das kaufen, was du dann auch wirklich länger hast und willst.Andererseits kannst du einen fast neuen iMac sicherlich auch gut wieder verkaufen und könntest halt erstmal den 21er probieren.
-
Ich denke nicht , dass es mehr als das "haben wollen " Gefühl gewesen wäre , weswegen ich 27 Zoll hinterhergetrauert hätte - wie bei den meisten Dingen in dem Bereich
Klar, jetzt wo ich es gewohnt bin wär 21 Zoll erstmal nicht so toll . Aber ehrlich , ich hab lang auf 13 und vorher auf 17 Zoll bearbeitet und war nicht totunglücklich.
Die 27 Zoll nutze ich auch selten für Bilder in 100% Ansicht . Das ist mir fürs direkt davor sitzen zu groß und man verliert sich da fast etwas .
Praktisch für mich ist die Größe vor allem zum lernen mit mehreren offenen PDFs. Quasi wie ein digitaler Schreibtisch auf dem mehrere offene Bücher liegen .
Muss aber auch sagen , mein iMac war gebraucht und ist Ein paar Jahre alt . Neu wär das nie drin gewesen .. Vor allem kein 27 Zoll .
-
-
Ich denke nicht , dass es mehr als das "haben wollen " Gefühl gewesen wäre , weswegen ich 27 Zoll hinterhergetrauert hätte - wie bei den meisten Dingen in dem Bereich
Klar, jetzt wo ich es gewohnt bin wär 21 Zoll erstmal nicht so toll . Aber ehrlich , ich hab lang auf 13 und vorher auf 17 Zoll bearbeitet und war nicht totunglücklich.
Die 27 Zoll nutze ich auch selten für Bilder in 100% Ansicht . Das ist mir fürs direkt davor sitzen zu groß und man verliert sich da fast etwas .
Praktisch für mich ist die Größe vor allem zum lernen mit mehreren offenen PDFs. Quasi wie ein digitaler Schreibtisch auf dem mehrere offene Bücher liegen .
Muss aber auch sagen , mein iMac war gebraucht und ist Ein paar Jahre alt . Neu wär das nie drin gewesen .. Vor allem kein 27 Zoll .
Danke für deinen Beitrag!
Bin jetzt wirklich hin und her gerissen. Hast du denn die ''Grundausstattung'' oder die schnellere Version?
Aktuell bin ich ja auch mit meinen 17 Zoll zufrieden bzw. komme ich gut klar.
-
also ich brauch für die Bildbearbeitung auch nicht wirklich meine 23 Zoll ...
denke, wenn du mit 17 zufrieden warst, nimmst nu 21
-
Gut, ich bin als Architekt vielleicht auch einfach andere Bildschirmmaße gewohnt. Auf der Arbeit hab ich zwei 21" Bildschirme und die reichen grad so.
Da würde ich mit einem 21" totunglücklich.
Im Studium hatten wir 24" Macs...großartig -
Der 27 Zoll hat natürlich dann auch Fusion- Drive und alles. Aber ob man da groß etwas merkt, keine Ahnung.
PC kenn ich mich einfach gar nicht aus und das geb ich offen zu. Deshalb auch echt schwierig
.
-
also ich habe den 21,5 Zoll und er reicht mir vollkommen. habe aber auch einen recht winzigen Schreibtisch, bei 27 Zoll ,üsste ich wohl weg rücken um was zu sehen
den habe ich auch gebraucht mit paar Jährchen aufm Buckel gekauft und bereue es garnicht :) er ist einfach toll. nur Speicher muss ich aufrüsten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!