Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Wo gibt es denn die 5DIiI für 2000? Rein aus Interesse
.
16-35 f4 hab ich auch, kann ich dir nur ans herz legen das gute Stück.
Zugreifen wenns Herzal höher schlägt .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Maanu 2600 kostet sie doch noch?
Zumindest hier im Fachhandel.Amazon wäre nicht so meins..
-
Wo gibt es denn die 5DIiI für 2000? Rein aus Interesse
.
nur überschlagen ^^
http://www.idealo.de/preisvergleich…body-canon.html -
nur überschlagen ^^http://www.idealo.de/preisvergleich…body-canon.html
Ach okay :) !
na aber trotzdem gutes Angebot.. wäre jetzt auch verlockend aus meiner Sicht
..
-
Natürlich sind sie brauchbar, wieso auch nicht?Wie gesagt, ich hatte auf der Reining Weltmeisterschaft 0 Probleme beim Fotografieren, alles Knackscharf. Hätte kein Bedürfnis nach der 5DIII. Und ansonsten wird bei mir nur Manuell fokusiert. Bis jetzt vermiss ich gar nichts.
Weil es keine Kreuzsensoren sind?
Hast du nur den Mittleren Fokuspunkt genutzt? Bzw wenn du die äusseren Punkte, dann auch bei eher "unvorhersehbaren" Bewegungen? Wie schaut es bei den äusseren auch bei schwierigen Lichtsituationen aus ? (Gegen und Seitenlicht etc)
Mich hat das bei der 5D MKII ja schon etwas genervt, mit den "wenigen" AF Sensoren - gerade bei Lichtstarken Optiken. Offenblendig klappt das bei mir mit dem Verschieben oft nicht so genial..
Einer der Vorteile die die 5DMKIII für mich wirklich hat - der AF trifft auch bei Gegenlicht, den äusseren Punkten und lichtstarken Optiken wirklich gut. -
-
Weil es keine Kreuzsensoren sind?
Hast du nur den Mittleren Fokuspunkt genutzt? Bzw wenn du die äusseren Punkte, dann auch bei eher "unvorhersehbaren" Bewegungen? Wie schaut es bei den äusseren auch bei schwierigen Lichtsituationen aus ? (Gegen und Seitenlicht etc)Mich hat das bei der 5D MKII ja schon etwas genervt, mit den "wenigen" AF Sensoren - gerade bei Lichtstarken Optiken. Offenblendig klappt das bei mir mit dem Verschieben oft nicht so genial..
Einer der Vorteile die die 5DMKIII für mich wirklich hat - der AF trifft auch bei Gegenlicht, den äusseren Punkten und lichtstarken Optiken wirklich gut.Die Halle war recht dunkel und die Lichtverhältnisse waren wirklich schlecht, sogar so schlecht, das die 7D II wirklich zu tun hatte und die Bilder auch dementsprechend waren. Da beim Reining ja die Pferde sowieso total flott unterwegs sind und die ''Vollbremsung'' nicht wirklich vorhersehbar ist, waren die Bilder scharf. Der Kopf, die Beine und der Reiter lagen absolut im Fokuspunkt. Ich habe alle AF Felder genutzt.
-
Ohja bei Gegenlicht tut sich der Af der 80d auch schwer,ratter,ratter,schieb,ratter,knirsch.
Manuell trau ich meinen Augen nicht,richtig scharf sehen die nämlich nicht,egal welche Diophtrie ^^
Aaaaber danke Maanu!!! Der Af vom Tamrom sitzt wieder,knackscharf und dieses Mal nicht die Nase ^^ Musste alles um +5 korrigieren :)
Af Feinjustierung ist schon ne klasse Sache.
-
Edit:
@bordy
Sagen wir mal so, hätte ich mehr Bedarf tgl. meine Hunde oder Pferde zu Fotografieren, hätte ich die 5DIII gekauft. Da aber mein Fokus auf Landschaft liegt, hat es sich für mich ganz und gar nicht gelohnt. -
Hab gerade einen IMac bestellt. Am Dienstag sollte er da sein! Ich bin absolut gespannt auf das Verhalten bei der Bearbeitung. Im Geschäft hat er mich schon zu 100% überzeugt.
-
Oh sehr cool.
Will meinen nie wieder missen, auch wenn ich vor 2 Jahren gesagt habe, dass niemals ein iMac oder MacBook bei mir einzieht - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!