Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich schärfe selbst nach,es muss aber doch einen Grund geben,warum matt und glänzend unterschiedlich geschärft werden. Konnte im Netz dazu nichts finden,das Thema interessiert mich aber. Werden matte Bilder vielleicht stärker nachgeschärft,da sie sonst nicht so scharf aussehen (wie glänzende Bilder)?
Hab grad erst dieses Video angeguckt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da wurde das auch gefragt. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, geht das tatsächlich theoretisch darum, dass Bilder auf glänzendem Papier schärfer wirken. Im Video wurde jedoch dazu geraten selber nachzuschärfen, bzw. gerade bei sehr großformatigen Ausdrucken sogar eher noch Schärfe rauszunehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
..macht damit wirklich hervorragende Bilder.
Danke fürs Kompliment
..
-
Ich hab die 6D !Mache Hautptsächlich Landschaft und Makro + Portrait! Da ich aber 2 Hunde und ein Pferd besitze, wollen die auch abgelichtet werden und da braucht sich die 6D nicht zu verstecken. Auch Nachts bin ich oft unterwegs und bin begeistert. Meine 70D die ich davor hatte, konnte für MEINEN GEBRAUCH einpacken als die 6D eingezogen ist. Damals auf einen Sportevent, brauchte sie sich auch bezüglich des AF's nicht verstecken gegenüber der 7D II, da konnte sie locker mithalten. Vor allem das Rauschverhalten überzeugt mich immer wieder.
Werde aber demnächst auch noch aufstocken mit einer anderen Kamera.
Falls fragen vorhanden, gerne auch per PN!
Danke, dass hilft mir schon sehr.
Zumal auch ich Deine Bilder bewundere.Wie gesagt, ich bleibe ja auch im Hobby-Bereich und bin ja noch am Anfang.
Mir geht auch darum, bei schwierigen Lichtverhältnissen gute Bilder zu machen - und da ja bei mir Grönland (Polarlichter...) ansteht und ich eh mehr im Norden Europas und den damit verbundenen Wetterverhältnissen unterwegs bin, beschäftige ich mich schon länger mit der 6d.Als werdende "Hobby-Fotografin" bin ich oftmals regelrecht geplättet und verliere mich in den ganzen Modellen und da sind praktische Tipps und Beispiele unentbehrlich.
Wenn ich sie habe, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück - Danke Dir!
-
Werde aber demnächst auch noch aufstocken mit einer anderen Kamera.
Darf ich fragen was dich dazu bewegt?
Hintergrund meiner Frage, irgendwie kreist in meinem Kopf gerade sehr intensiv der Wunsch nach einer Vollformatkamera. Ich habe gerade drei Optionen. Die 70D behalten, die 6D kaufen oder die 5D kaufen.
Nun bin ich zwischen der 5 und 6 mir gar nicht schlüssig, hängt natürlich auch damit zusammen das ich für die 5D doch ein wesentlich größeren Teil meiner Rente an den Händler abgeben müßte. Auf der anderen Seite bin ich es aber leid alle paar Jahre eine neue Kamera zu kaufen um dann festzustellen, das wirklich Wahre ist sie auch nicht.
Vielleicht kannst du mir weiter helfen?
-
Danke, dass hilft mir schon sehr.
Zumal auch ich Deine Bilder bewundere.
Wie gesagt, ich bleibe ja auch im Hobby-Bereich und bin ja noch am Anfang.
Mir geht auch darum, bei schwierigen Lichtverhältnissen gute Bilder zu machen - und da ja bei mir Grönland (Polarlichter...) ansteht und ich eh mehr im Norden Europas und den damit verbundenen Wetterverhältnissen unterwegs bin, beschäftige ich mich schon länger mit der 6d.Als werdende "Hobby-Fotografin" bin ich oftmals regelrecht geplättet und verliere mich in den ganzen Modellen und da sind praktische Tipps und Beispiele unentbehrlich.
Wenn ich sie habe, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück - Danke Dir!
Na für die Polarlichter würdest du auch auf jeden Fall damit eine positive Entscheidung treffen
.
Aktuell bin ich so zufrieden, das ich auch keinen Bedarf nach einer 5DIII hätte, da sie alles erfüllt was ich verlange von ihr.
Und für schwierige Lichtverhältnisse ist sie wirklich Spitze. Du wirst die richtige Entscheidung treffen..
-
-
Darf ich fragen was dich dazu bewegt?
Hintergrund meiner Frage, irgendwie kreist in meinem Kopf gerade sehr intensiv der Wunsch nach einer Vollformatkamera. Ich habe gerade drei Optionen. Die 70D behalten, die 6D kaufen oder die 5D kaufen.Nun bin ich zwischen der 5 und 6 mir gar nicht schlüssig, hängt natürlich auch damit zusammen das ich für die 5D doch ein wesentlich größeren Teil meiner Rente an den Händler abgeben müßte. Auf der anderen Seite bin ich es aber leid alle paar Jahre eine neue Kamera zu kaufen um dann festzustellen, das wirklich Wahre ist sie auch nicht.
Vielleicht kannst du mir weiter helfen?
Mein wechsel würde mich dann zur 5Ds oder 5Dsr führen. Ich würde keinen stop mehr bei der 5DIII machen, außer beim Nachfolger der ja vielleicht bald auf den Markt kommt. Da würde ich dann auch jeden vielleicht raten abzuwarten, vielleicht springt der Preis ja noch ein Stückchen nach unten. Mich leitet da hauptsächlich die neugierde nach etwas neuem und die größere Farbtiefe + Farbmanagment + die höhere Auflösung. Aber noch bin ich ABSOLUT zufrieden mit meiner kleinen 6D. Sie erfüllt mir alles was ich brauche um richtig mit der Kamera ''arbeiten'' zu können.
-
Sind die AF Messfelder abgesehen von dem Mittleren Kreuzsensor eigentlich auch Brauchbar oder wirklich garnichts? Das würd mich ja schon massiv stören.
-
Sind die AF Messfelder abgesehen von dem Mittleren Kreuzsensor eigentlich auch Brauchbar oder wirklich garnichts? Das würd mich ja schon massiv stören.
Natürlich sind sie brauchbar, wieso auch nicht?
Wie gesagt, ich hatte auf der Reining Weltmeisterschaft 0 Probleme beim Fotografieren, alles Knackscharf. Hätte kein Bedürfnis nach der 5DIII. Und ansonsten wird bei mir nur Manuell fokusiert. Bis jetzt vermiss ich gar nichts. -
Natürlich sind sie brauchbar, wieso auch nicht?Wie gesagt, ich hatte auf der Reining Weltmeisterschaft 0 Probleme beim Fotografieren, alles Knackscharf. Hätte kein Bedürfnis nach der 5DIII. Und ansonsten wird bei mir nur Manuell fokusiert. Bis jetzt vermiss ich gar nichts.
hattest du davon eigentlich mal was gezeigt?
-
@Maanu : Ne, war da damals nur mit einem bekannten zum Spaß. War 1 Tag nachdem ich sie bekommen hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!