Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dann bist du mit der 70D sicherlich gut bedient!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr kommt ja alle gut zurecht mit der Bearbeitung und dem recht kleinen Bildschirm, oder? Ich spreche jetzt vom 11 Zoll ! Oder ist 13,3 Zoll viel besser?
Naja, ich bin jetzt 17 Zoll gewohnt und da ist das 11er Air schon klein ^^ hab aber 1,5 Jahre auch nur auf dem bearbeitet und es ging auch ohne Probleme mit den 7D Dateien. Aber das gute ist halt der Feind des besseren...
Mit deinen VF Raws würd ich mir aber überlegen lieber in ein Pro zu investieren
Keine Ahnung ob sich da in einem Jahr so viel getan hat, aber mein Air hat mit den 5D MK3 Raws schon so seine liebe Mühe... mal kurz angucken, okay, aber wirklich regelmäßig in größerem Umfang bearbeiten ist schon nicht mehr so flüssig. Also geht schon auch ohne Aufhängen und so, aber wenn ich mit dem Ziel Bildbearbeitung einen laptop kaufen würde, würd ich eher zum Pro greifen.
-
Naja, ich bin jetzt 17 Zoll gewohnt und da ist das 11er Air schon klein ^^ hab aber 1,5 Jahre auch nur auf dem bearbeitet und es ging auch ohne Probleme mit den 7D Dateien. Aber das gute ist halt der Feind des besseren...
Mit deinen VF Raws würd ich mir aber überlegen lieber in ein Pro zu investieren
Keine Ahnung ob sich da in einem Jahr so viel getan hat, aber mein Air hat mit den 5D MK3 Raws schon so seine liebe Mühe... mal kurz angucken, okay, aber wirklich regelmäßig in größerem Umfang bearbeiten ist schon nicht mehr so flüssig. Also geht schon auch ohne Aufhängen und so, aber wenn ich mit dem Ziel Bildbearbeitung einen laptop kaufen würde, würd ich eher zum Pro greifen.
Aaah, gut zu wissen das es da etwas hapert. Meine soll nämlich genau aus diesem Grund ausziehen, weil ich teilweise beim bearbeiten Ewigkeiten sitze und er sich immer und immer wieder in die Seile hängt. Vielleicht wäre es dann trotzdem besser das Geld in einen Pro zu investieren bevor ich dann wieder unglücklich bin und erneut von vorne anfangen kann!
-
Aaah, gut zu wissen das es da etwas hapert. Meine soll nämlich genau aus diesem Grund ausziehen, weil ich teilweise beim bearbeiten Ewigkeiten sitze und er sich immer und immer wieder in die Seile hängt. Vielleicht wäre es dann trotzdem besser das Geld in einen Pro zu investieren bevor ich dann wieder unglücklich bin und erneut von vorne anfangen kann!
Naja, also meins ist aus 2014 oder ende 2013 (müsst ich nachgucken
) und es ist jetzt nicht so, dass es sich aufhängt - das tut es eigentlich nie. Aber Arbeitsspeicher und Prozessor laufen schon auf Anschlag bei so großen Dateien. Mittlerweile kann man bei den Air aber da ja auch ein bisschen mehr einbauen lassen. Ich hab da bei meinem nicht so drauf geachtet, weil es einfach in erster Regel leicht sein und eine gute Akku Leistung haben sollte, damit ich es überall mit hin nehmen kann. Da ist es auch unschlagbar. Ich mach auch jetzt trotz iMac hin und wieder mal was dran, wenn ich unterwegs bin und schnell ein Bild bearbeiten will. So lang ich da keine Ebenen-Orgien feiere
ist das auch okay. Mit den 7D Raws eh.
Für Bildbearbeitung in größerem Stil, mit den Raws einer VF Kamera ist es einfach nicht ausgelegt. Wenn du das willst würd ich schon eher in ein Pro investieren. Da gibts je bei den Refurbished auch oft gute Angebote über Apple direkt.
-
Naja, also meins ist aus 2014 oder ende 2013 (müsst ich nachgucken
) und es ist jetzt nicht so, dass es sich aufhängt - das tut es eigentlich nie. Aber Arbeitsspeicher und Prozessor laufen schon auf Anschlag bei so großen Dateien. Mittlerweile kann man bei den Air aber da ja auch ein bisschen mehr einbauen lassen. Ich hab da bei meinem nicht so drauf geachtet, weil es einfach in erster Regel leicht sein und eine gute Akku Leistung haben sollte, damit ich es überall mit hin nehmen kann. Da ist es auch unschlagbar. Ich mach auch jetzt trotz iMac hin und wieder mal was dran, wenn ich unterwegs bin und schnell ein Bild bearbeiten will. So lang ich da keine Ebenen-Orgien feiere
ist das auch okay. Mit den 7D Raws eh.
Für Bildbearbeitung in größerem Stil, mit den Raws einer VF Kamera ist es einfach nicht ausgelegt. Wenn du das willst würd ich schon eher in ein Pro investieren. Da gibts je bei den Refurbished auch oft gute Angebote über Apple direkt.Super , vielen Dank! Solche Erfahrungen sind Gold wert. Dann muss ich wohl eher mal nach einem pro Ausschau halten. Mach sehr viel mit Ebenen und ich denke mal das es dann besser ist in den pro zu investieren. Hätte jetzt immer Windows, bin aber nicht mehr zufrieden mit den Leistungen. Dann ist Apple denk ich ein guter Ansatz
!
-
-
Hattest du nicht eh einen iMac oder verwechsel ich dich da? dann ist das schon schöner mit einem einzigen System..
-
Hattest du nicht eh einen iMac oder verwechsel ich dich da? dann ist das schon schöner mit einem einzigen System..
Ja also meine Mutter hat einen IMac den ich hin und wieder so benutzte aber nicht zur Bildbearbeitung da es ihr Arbeits PC ist und eig. auch nur sie im Betrieb hat. Deshalb muss was eigenes her :)
-
Ich hab fürn Urlaub & so nen Kram ein MacBook Pro 13", hab mich bewusst fürs pro entschieden und es steht meinem iMac in nichts nach :) geiles Teil!
Für dauerhaft wäre mir 13" zu klein, für den Transport, Mitnahme auf Hochzeiten etc. find ich 13" ideal -
Ich habe auch ein Pro 13 Zoll, und ich bin ebenfalls zufrieden. Ich nutze es für alles, also auch zur Bildbearbeitung.
-
Scheint ja echt ein kleines Schätzchen sein! Denke auch das man von der Bildschirmqualität einen guten Unterschied merkt! Sagen zumindest recht viele das die Apples eine super Auflösung haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!