Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Bei meiner Canon 40d hatte ich 85% unscharf bei Bewegungsaufnahmen,und wenn ich ehrlich bin waren von den übrigen 15% die Bilder auch eher matschig.

Vielleicht hatte die einfach nen Hau weg?
    Ich hab mit meiner 40D durchaus sehr scharfe Rennbilder gemacht, meine ist nur in den Schrank gezogen, weil mich das Display so tierisch genervt hat :roll:

• Ich bin mal wieder auf Kamerasuche...möchte mir jetzt endlich was Neues gönnen. Ich habe bisher die Canon 500D. Die war auch ganz okay zum Einstieg, aber was mich inzwischen stört, ist unter anderem das Rauschen, was ziemlich schnell anfängt und das Fehlen eines automatischen Nachschärfens beim Filmen. Die nächste soll halt noch einfach einen tick besser sein.

Daher habe ich mich in letzter Zeit etwas recherchiert...habe sogar kurz über eine Vollformat-Kamera nachgedacht, aber ich glaube das lohnt sich für meine Zwecke irgendwie doch nicht...deshalb bin ich nun bin bei der 70D gelandet.

Meint ihr das lohnt sich? Oder gibt es noch irgendwas Vergleichbares was meinen Vorstellungen entsprechen könnte?

• Also sagen wir mal so : Was fotografierst du und was fotografierst du in Zukunft?

Ich hatte ja die 70D längere Zeit, war aber nicht so zufrieden für das was ich mir vorstelle. Wenn man auf Hunde oder andere Bewegliche Objekte aus ist, würde ich schon auf die 70D oder sogar eher dann die 80D zurückgreifen!

Ich für meinen Teil bin ja der Landschaft und Makro Fotografie verfallen und bin deshalb gleich in die Welt des Vollformats eingetaucht und würde nie mehr was anderes wollen. Aber wie oben geschrieben kommt es total drauf an wieviel man macht und was man genau machen will!

• Ich hab auch gleich noch eine Frage :

Hab ich vor langer Zeit schon mal gefragt , aber vielleicht hat sich ja bei euch was geändert ;-) !

Mein Lappi gibt nun entgültig den geist auf und schläft fast ein beim Arbeiten. Was nutzt ihr für Notebooks? Bin ja nach wie vor am überlegen ob ich mir den Mac anschaffen soll. Ihr kommt ja alle gut zurecht mit der Bearbeitung und dem recht kleinen Bildschirm, oder? Ich spreche jetzt vom 11 Zoll :D ! Oder ist 13,3 Zoll viel besser?

• Zitat

Ich hatte ja die 70D längere Zeit, war aber nicht so zufrieden für das was ich mir vorstelle. Wenn man auf Hunde oder andere Bewegliche Objekte aus ist, würde ich schon auf die 70D oder sogar eher dann die 80D zurückgreifen!

Häh? :D (Fettung von mir) oder anders gesagt: Welche Kamera gehört da im Text durch eine andere ersetzt? Und die 70D isses doch, die sie will...

Mein Laptop hat 13 Zoll... Noch weniger darf es für mich aber nicht sein.

• Sorry, immer der Satzmurks von mir.

Also wenn der Fokus hauptsächlich auf Actionbilder würde ich auf die 70D oder 80D zurückgreifen (80D bevorzugt abhängig vom Budget).

Es gibt ja mehrere Apple Air's das 11 und das 13,3. Blick da nicht so durch mit den Unterschieden zum Pro! Sorry, im bereich Notebooks bin ich soo eine Niete. :dead:

• Wenn dir Filmen auch wichtig ist würde ich definitiv eher zur 80d tendieren,
    ich habs noch nicht ausprobiert, aber laut Testberichten,soll speziell da von der 70d auf die 80d der Autofokus sehr verbessert worden sein.

• Hm ok...hätte jetzt wegen Preises eher zur 70D tendiert. Wenn man bedenkt, dass ich bis jetzt die 500D hatte, ist die 70D wahrscheinlich ja trotzdem ein großer Sprung nach oben :smile: ich filme jetzt auch nicht total oft und auf keinen Fall sehr professionell...aber wenn, dann hat mich halt immer der fehlende nachschärfende Autofokus gestört. Der muss jetzt auch nicht total schnell sein...nur halt da xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!