Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• So, neuer Versuch... :roll:

Ich kann auch die 60D durchaus empfehlen. Die dürfte ja etwas günstiger zu haben sein als die 70D :)

Danke, das wäre natürlich auch eine Idee. Habe ein paar gebrauchte gesehen, zwei davon mit über 19.000 Auslösungen und eine mit um die 21.000 ist das viel? Ich lese immer mal wieder davon bzw. sehe das danach gefragt wird, aber ich kann die Anzahl nicht wirklich einordnen... :ops:

ob es sich lohnt, kommt drauf an, was du zukünftig vor hast :)

Tjaa... öööh... :fear: Also ich sag mal so, ich fotografiere gern aber nicht übermäßig ambitioniert. In erster Linie Hunde (besonders meinen) und Landschaft, Makro auch gern und an Nachtaufnahmen würde ich mich gern mal versuchen. =)

also die 700D war meine erste Kamera und ich finde sie wirklich toll. :)
    was wäre der Hauptgrund wieso du die 70D wollen würdest?

Auf die 70D kam ich durch eine Bekannte. Habe sie mal kurz ausprobieren dürfen und finde die Bilder schon sehr, sehr toll. Allerdings habe ich ja auch nur den Vergleich zur 1000 D. Die Bekannte fotografiert...ähm...naja, jetzt nicht so besonders. Also eigentlich stellt sie auf Vollautomatik und hält den Auslöser gedrückt, achtet nicht auf Licht, Bildausschnitt, Bildkomposition, bearbeitet nicht nach etc... :tropf: Und selbst da sieht man einfach was für tolle Bilder die Kamera macht. Ob nun aber der Unterschied zur 700 D/ 750 D so signifikant ist weiß ich halt nicht. :ka:
    Ich bin ja nun keine herausragende Fotografie-Leuchte und ich sag mal etwas überspitzt: Wenn ich nur in der Stadt fahre, brauche ich dafür auch keinen Ferrari. |)

• Ich glaube 100.000 Auslösungen soll so eine Kamera etwa schaffen... 20.000 ist also noch gut im Rahmen :)

Die guten Bilder macht letztlich nicht die Kamera... Ein schlechter Fotograf wird mit einer super Kamera nur mittelmäßige Bilder hinbekommen, ein super Fotograf hingegen auch mit einer mittelmäßigen Kamera gute Bilder. Sicherlich tut es auch eine dreistellige Canon, um schöne Fotos zu machen... Entscheidender sind da am Ende dann eh die Objektive.

• Das stimmt! Deswegen war ich ja so baff dass selbst die Bilder von der Bekannten so toll aussahen. :D
    Ich war ja schon mit meiner 1000 D ganz glücklich, aber an einigen Stellen kam sie einfach an ihre Grenzen, bei Bewegungsaufnahmen zum Beispiel...). Die 70 D wäre schon nice to have, aber ich denke ein günstigeres Modell tut es auch. Wenn die Auswahl nur nicht so groß wäre. XD

• Ich hab ja auch die 60D und mag sie nach Jahren immer noch gerne, wenns was gebrauchtes sein soll, dann vielleicht wirklich mal in die Richtung orientieren :D

Zur 70D hat sich zwar einiges getan, aber die 60D "tuts auch" :D

• Bei Bewegungsbildern vom Hund ist aber meistens der Body nicht der limitierende Faktor, sondern schlichtweg das Objektiv. Da wird auch ne Profikamera nicht mehr draus machen können. Nur sowas wie die Serienbildgeschwindigkeit erleichtert es einem dann schon.

• Belial, das würde ich nicht zwangsläufig so sehen :D
    Bei meiner Canon 40d hatte ich 85% unscharf bei Bewegungsaufnahmen,und wenn ich ehrlich bin waren von den übrigen 15% die Bilder auch eher matschig.

Mit meiner 80d sind vielleicht 20% unscharf, und die bin ich dann selber schuld.

Die Objektive haben nicht gewechselt.

Fast 10 Jahre Entwicklung bzgl. des Af's merkt man schon.

• Belial, das würde ich nicht zwangsläufig so sehen :D
    Bei meiner Canon 40d hatte ich 85% unscharf bei Bewegungsaufnahmen,und wenn ich ehrlich bin waren von den übrigen 15% die Bilder auch eher matschig.

Mit meiner 80d sind vielleicht 20% unscharf, und die bin ich dann selber schuld.

Die Objektive haben nicht gewechselt.

Fast 10 Jahre Entwicklung bzgl. des Af's merkt man schon.

hattest du eigentlich schon was hier gezeigt mit dem neuen Schätzchen?

ich bin doch immer so neugierig und sabber doch auch nem neuen Erstbody nach
    wobei die 70D dann bleiben darf vermutlich

• Muss ich noch :) Ich muss nur iwie den Laptop ans Inet kriegen,seid ich neues Internet habe will der leider nicht mehr verbinden,auch nicht mit Lan :(
    Ich muss heute Abend unbedingt mal Männe an den Lappi treiben, auf Facebook hätte ich aber welche,aber im Mom nur für Freunde sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!