Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Was hast du denn für einen Monitor?

nen brauchbaren LG, mit dem Spider kalibriert und mit dem Saal Digital Testbild (gedrucktes geschicktes Testbild, was mit einer heruntergeladenen Testdatei) passt es auch aufeinander

eventuell liegt es an dem matten ICC Proof, ich lade mir spaßeshalber mal das glänzende heute Abend herunter

• ich habe die Tage bei Sportscheck Wanderkleidung bestellt von der Firma OCK (scheint so eine Art Eigenmarke) und die Hosen sind wirklich stabil, eher bequem geschnitten und jetzt im Sale teils wirklich günstig (35€).
    ich habe mir beim Fotografieren meine liebste Arbeitshose kaputt gemacht :( wollte nur schnell ein Foto schiessen, lag mal wieder auf dem Boden und robbte durch die Gegend und jetzt ist das Knie aufgerieben und die Farbe dort weg :( nachfärben hat auch nix gebracht weil die Stelle jetzt grau ist statt schwarz.

@Maanu was mich bei den Pferdebildern mega ablenkt ist dieser Logojungel. dein Logo ist ja schon sehr präsent, dazu noch das vom Fotoworkshop, das überladet das Bild wirklich sehr. also mein Blick fällt immer zuerst auf die (störenden) weissen Teile.

• das Workshop Logo ist leider Pflicht
    und nur das Logo wollte ich auch nicht
    daher gibts bei den Workshop Bildern halt 2

und wenn wir im Sommer privat dort hin fahren für Portfolio Fotos, gibts schicke Hengste nur mit meinem Logo ;)

• Beim Sportscheck kann ich wirklich mal gucken.

Ich würde das Wasserzeichen auch unauffälliger gestalten. Aber das ist nur meine Meinung. Mein erstes war auch sehr - sagen wir mal - präsent :D. Würde ich heute nicht mehr so machen. Ist aber einfach Geschmackssache. Ich hab mittlerweile nur noch einen Schriftzug - mit dem bin ich ganz zufrieden.

• Beim Sportscheck kann ich wirklich mal gucken.

Ich würde das Wasserzeichen auch unauffälliger gestalten. Aber das ist nur meine Meinung. Mein erstes war auch sehr - sagen wir mal - präsent :D. Würde ich heute nicht mehr so machen. Ist aber einfach Geschmackssache. Ich hab mittlerweile nur noch einen Schriftzug - mit dem bin ich ganz zufrieden.

ey, das ist doch meine geliebte Fotoecke :D

hmmm ... denk ich demnächst mal drüber nach :)
    brauch dann ja erst mal ne Idee

• Ist ja auch kreativ gedacht, mich als Betrachter lenkt es allerdings viel zu sehr ab und ich finds halt zu präsent. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Erinnere mich allerdings noch, als ich mit meinem Papa die Urlaubsfotos mit Fotoecken einzelnd eingeklebt hab :D. Das waren Zeiten :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!