Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ah, doch bei Wiebke und Carina. Ich war mir nicht mehr sicher. Klingt total super alles! Irgendwann will ich da auch mal hin. Bisher schreckt mich der Preis allerdings doch noch etwas ab, auch wenn er sicher gerechtfertigt ist :D

Ich möchte auf jeden Fall Bilder sehen, wenn du welche fertig hast! :)

• Bilder gibts bei Facebook und Flickr
    kann ich dann natürlich auch nach und nach hier verlinken

und zum Preis

Spoiler anzeigen

weißt du, wenn ich überlege, ich zahl bei LauraHelena etc. für 8h Einzelworkshop (würde ich vermutlich nicht schaffen, weil der Kopf vorher heiß läuft) irgendwas um die 800€
    was Carina oder Wiebke nehmen, weiß ich gerade nicht

jetzt hatte ich 2 Tage jeweils über 8h
    zwar nicht einzeln, aber 2 echt geniale Fotografinnen, die ihr Wissen weiter geben - und jede Frage ehrlich beantwortet haben, die kam
    und zahle dafür gut 400€

für mich ist es absolut gerechtfertigt
    ich meine klar, ich muss mir überlegen, ob es sich für mich als reine Hobbyfotografin rentiert, aber wenn ich damit mein Geld mache, hab ich das Geld doch nach ein paar Shootings wieder drin

• Wie gesagt, ich finde den Preis ja auch gerechtfertigt und durchaus ok. Aber im Moment kann und will ich das Geld einfach nicht ausgeben dafür. Also ergehe ich mich noch eine Weile in Vorfreude und wenn ich dann eine neue Kamera gekauft habe, gebe ich danach mein Geld für Workshops aus :D

• Freut mich, dass es dir gefallen hat Manu.
    Habe mich ja bewusst dagegen entschieden.
    Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse!!

würd ich an deiner Stelle vermutlich genau so machen

aber ich hab ja auch nen ganz anderen Wissensstand als du, und von dem Standpunkt aus, kann ich sagen, dass es mir sehr viel gebracht hat

auf die Workshopbilder freu ich mich auch, aber spannender wird es noch, es selbst umzusetzen so komplett :D

• würd ich an deiner Stelle vermutlich genau so machen
    aber ich hab ja auch nen ganz anderen Wissensstand als du, und von dem Standpunkt aus, kann ich sagen, dass es mir sehr viel gebracht hat

auf die Workshopbilder freu ich mich auch, aber spannender wird es noch, es selbst umzusetzen so komplett :D

lieb von dir :) so war das aber nicht gemeint.
    Sondern dass mir persönlich die Teilnehmeranzahl zu groß wäre, wie hast du das empfunden? Und dann gibt es da ja noch was zwecks Bilderveröffentlichen, was mir nicht ganz so gepasst hat.
    Vom Preis zB finde ich es total in Ordnung!
    Bei mir wirds eher auf ein Einzelcoaching bei einer Fotografin hinauslaufen.

Bin aber nach wie vor gespannt auf die Ergebnisse :) das Wetter scheint ja mitgespielt zu haben!!

• hm, die Gruppen waren recht groß, ja
    aber da wir wurden aufgeteilt, eine Gruppe vorm Zaun, eine dahinter
    wobei man auch hinterm Zaun mit 200mm super fotografieren konnte und so stand sich keiner auf den Füßen, das hat sich recht gut verteilt, gerade halt auf der Weide
    den anderen Punkt kann ich da schon soweit verstehen, ja

das Wetter war spannend
    Wolken, wo die Sonne raus kam (klasse beim schwarzen Hengst auf der Weide :fear: )
    zum Sonnenaufgang gabs Schneeregen, zwischenzeitlich Regen
    und zur Fohlengeburt Hagel

also "gespielt" hats Wetter durchaus :D

und ich will weiterhin heim und meine Fotos durchschauen, sitz hier aber noch viel zu lange am Telefon herum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!