Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• So, ich hab PS wieder runtergeschmissen und neu installiert. Sehr praktisch ist, dass es trotz Deinstallation die Möglichkeit gibt alles zu sichern. Jetzt funktioniert es wieder - aber fragt sich wie lange. :lepra: Es nützt wohl alles nix, der PC muss gründlich durchgecheckt werden...Jetzt, wo ich mit dem MacBook so gut zurecht komme, ärgere ich mich, dass ich nicht gleich einen All-In-One Imac gekauft habe. |) Aber der haut finanziell natürlich voll rein...

Übrigens die Creative Cloud Logik ist mal wieder umwerfend. 20 Minuten Deinstallation, 20 Minuten laden von Photoshop 2014 (nichts anderes steht zur Auswahl, nur Versionen darunter), 20 Minuten Update auf PhotoShop 2015. Das soll mal einer verstehen. :ugly:

• Übrigens die Creative Cloud Logik ist mal wieder umwerfend. 20 Minuten Deinstallation, 20 Minuten laden von Photoshop 2014 (nichts anderes steht zur Auswahl, nur Versionen darunter), 20 Minuten Update auf PhotoShop 2015. Das soll mal einer verstehen.

wieso das?

hab mir die CC auf den PC gepackt, Photoshop geladen, aktuelle Version drauf :???:

• Jetzt, wo ich mit dem MacBook so gut zurecht komme, ärgere ich mich, dass ich nicht gleich einen All-In-One Imac gekauft habe. Aber der haut finanziell natürlich voll rein...

Darum ist hier der gebrauchte Imac eingezogen. |) Ist preislich noch im Rahmen, erweiterbar, etc.

• Ich brauche mal eure Hilfe: :ops:
    Ich fotografiere ja noch nicht so lange und im Moment noch mit der Canon 550D und hauptsächlich dem 55-250 Kit Objektiv.
    Das Problem: Die Fotos werden grundsätzlich schief. Wenn ich nicht explizit darauf achte hängt der Horizont sonst wo und ich habe so schon etliche Fotos in die Tonne schmeißen können, weil ich sie selbst mit dem Bearbeitungsprogramm nicht mehr hingebogen bekommen habe. :verzweifelt:
    Ich hab jemand anderem die Kamera mal in die Hand gedrückt, da wurden die Fotos noch schiefer, liegt also anscheinend nicht nur an mir |)
    Gibt's irgendwie ne Möglichkeit gerade Fotos hinzubekommen? Oder hilft nur darauf achten und immer wieder korrigieren? Könnte evtl. ein Batteriegriff helfen?

• @Chestergirl noch nie gehört, hast du mal ein Beispielbild?

Komplett unbearbeitet:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder hier

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Klingt in der tat etwas merkwürdig. Ich plädierend auch für ein beispielbild :)

Danke, svenja :) ich mag es jetzt schon gerne. Und es sieht ja auch so gut aus! :D

Elke, es war heute um kurz nach 9 und das Wetter war schlecht... Und um erna auf dem 17. juni auf den Mittelstreifen zu setzen, war es tatsächlich schon zu voll, bzw. zu viel Verkehr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!