Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Naja, Staub sieht man je nachdem nicht auf Bildern, von daher ist es für mich jetzt auch nicht so schlimm. Also ja, wenn da nun ein paar mega große Körner drin sind (gibt ja Objektive, die sind solche Staubmagnete) und ich fotografier damit total oft mit kleiner Blende Landschaften, dann sieht man es wahrscheinlich... aber im "Normalfall", bei relativ offener Blende und nem kleinen Korn sieht man da nichts. Es ist halt nur ein Makel im Vergleich zum Neuteil und bietet eine gewisse Verhandlungsgrundlage ;)

  • ebenso sind Kratzer im Außenbereich nur bei sehr kleiner Blende eventuell zu sehen
    bei Crops teilweise noch eher gar nicht


    sowas muss man da für sich testen

  • der Verkäufer wurde vorübergehend wegen unregelmäßigkeiten von ebay-Kleinanzeigen gesperrt und die Antwort war etwas komisch. nun bin ich ein bisschen skeptisch, ob ich das wirklich weiter verfolgen soll... auf der anderen seite kann ich es halt angucken. wenn dann was ist, gehe ich halt wieder...

  • Naja, es wäre halt schon ein ziemlich gutes Angebot gewesen, sonst hätte ich jetzt gar nicht überlegt. Stand eigentlich als letztes auf meinem Kaufplan :hust: und es ist in der Nähe zum Angucken...


    Ein 24-70mm wäre es gewesen.

  • Welches von den 3en denn?


    In der Versicherungsgebrauchtliste nehmen sich preislich das alte 24-70/2.8 und das 24-70/4.0 IS ja nicht sooo viel (Preisunterschied 115€) und das 2.8 non IS (das II mit IS verdammt schwer =) ) ist knackscharf, an VF sind sie alle 3 super ;) das 24-70/4.0 IS ist so schön leicht, ein Immerdrauf halt. Allerdings würde ich da wirklich genau hinsehen, da es ein viel verkauftes -und so meist auch viel genutztes- feines 'Allrounder'-Glas ist, ähnlich dem 24-105, also in Blick auf 'Gebrauchtspuren'.


    Doch es gibt ja sehr erzählfreudige Verkäufer, da lässt sich ja schon einiges heraushören :D viel Erfolg bei der weitern Suche.

  • das alte oder neue? ^^
    manchmal soll es halt nicht sein



    ach ja, @bordy hat mich bzgl. meines Bildproblems drauf aufmerksam gemacht, dass der mit der Lupe nur "kleine" Bilder vermatscht
    bei großen Bildern oder oben unter die große Bildansicht passiert das nicht



    EDIT: es gibt sogar 3 von den Dingern? achso ok ^^

  • ach ja, @bordy hat mich bzgl. meines Bildproblems drauf aufmerksam gemacht, dass der mit der Lupe nur "kleine" Bilder vermatscht
    bei großen Bildern oder oben unter die große Bildansicht passiert das nicht

    Ich bin etwas beruhigt......
    Ich bin doch nicht ganz blind :rollsmile:

  • So, weils hier letzte Woche ja auch um PCs für Bildbearbeitung geht.


    Ich hab gestern erste Tests gemacht mit nem Quard Core mit 8GB RAM. Laut Task Manager bin ich nicht mal auf 80% Auslastung des RAM gekommen ...
    geplant waren zwar eigentlich eh 16 GB, aber dank anscheinend defektem Riegel, arbeiten wa momentan mit 8.




    (Ach ja: Und geil ist es schon, nicht nur nen Laptop Monitor zu haben *g* auch wenn ich bei der Kalibrierung fast verzweifelt bin. Und es ist noch geiler, durchs Grafiktablett nen 2. Monitor zu haben :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!