Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich hab auch das 17-40 und bin zufrieden. Es gibt da auch andere Meinungen, aber für mich stimmt das P/L Verhältnis. Es ist scharf und ausreichend schnell. Blende 4 reicht mir in dem Bereich auch.
    Ich müsste es nur mal regelmäßig benutzen.

• Ich hab auch das 17-40 und bin zufrieden. Es gibt da auch andere Meinungen, aber für mich stimmt das P/L Verhältnis. Es ist scharf und ausreichend schnell. Blende 4 reicht mir in dem Bereich auch.
    Ich müsste es nur mal regelmäßig benutzen.

ui cool

hast du für mich mal nen Portrait und nen Bewegungsbild?
    das wäre traumhaft *g*

• Muss ich mal schauen, wenn ich zuhause bin. Nur Bewegung wird evtl schwierig. Ich glaub, da hab ich nichts brauchbares. Aber ich gucke heute Abend mal :)

• ich bin halt skeptisch mit blende 4. ich fotografiere ja auch immer mal lost places und so und weiß da die größere blende schon zu schätzen. aber schauen wir mal. ich mag ja mein tamron, also besteht aktuell eh kein wechselbedarf :) ich verfolge das aber trotzdem mal :D

• Also bei mir ist es so, dass wenn ich an Body nochmal was "besseres" will irgendwie keine große Wahl habe als auf VF umzusteigen (ne D7200/D7100 zu holen wenn man die D7000 schon hat ist mir da too much, das käme höchstens in Frage, wenn die andere urplötzlich kaputt gehen sollte und man schnell was braucht, was dann aber nicht zu teuer sein darf) und dennoch würde ich dann aus der Not heraus wohl lieber ne VF nehmen.
    @bonitadsbc kennt sich noch besser aus, aber ich meine viel zu begucken gibt es da bei Nikon nicht mehr im Cropbereich... die großen, sehr wuchtigen Kameras wie die D300s mag ich im übrigen nicht.

• @Hefezopf Wir haben das 100mm/2.0 ganz neu und ich bin begeistert. Leider spielt das Wetter und die Umstände grade nicht mit, es ausführlich zu testen, aber ein paar Bilder hatte ich hier schon eingestellt.

Mal als Beispiel - leider war es an dem Tag im Wald sehr dunkel, daher sind die Bilder nicht so scharf wie gehofft:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das noch - leider war da die Scheibe ungeputzt... aber eben als Eindruck, wenn was kleines vor die Linse kommt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In Bezug auf Bodys bin ich ganz schön rumgekommen (1000d, 40d, 7d und kurzzeitig habe ich auch die 70d ausprobiert). Ich habe meine 7d wirklich sehr gemocht, aber ich muss mir als ehemaliger Crop Liebhaber eingestehen, dass die Unterschiede sowohl zur 5dMarkII und MarkIII für mich sehr deutlich sichtbar sind (und das in sehr vielen Bereichen). Das heißt nicht, dass ich Crops schlecht rede - ich habe schließlich jahrelang damit fotografiert. Aber zurück möchte ich nie mehr. Mit Glorifizierung hat das wenig zu tun. Und Aufschwatzen will ich sie sowieso keinem. Ich mochte ja auch die 70d und empfehle sie nach wie vor gerne.

• @Hefezopf Wir haben das 100mm/2.0 ganz neu und ich bin begeistert. Leider spielt das Wetter und die Umstände grade nicht mit, es ausführlich zu testen, aber ein paar Bilder hatte ich hier schon eingestellt.

Mal als Beispiel - leider war es an dem Tag im Wald sehr dunkel, daher sind die Bilder nicht so scharf wie gehofft:

Und das noch - leider war da die Scheibe ungeputzt... aber eben als Eindruck, wenn was kleines vor die Linse kommt:

Oh schön, noch jemand der zufrieden ist mit dem 100 er! :smile: Was hast du für einen Body?

Ich muss ja zugeben, dass ich noch an scharfen Bewegungsbildern arbeite mit dem Obi. Aber ich denke das wird bald, brauche da einfach noch was Übung.
    Bin bisher sehr verwöhnt vom 4L gewesen, das war quasi "idiotensicher" :D .

sooo, mit Glück und gutem Zeitmanagement hab ich ab nächstem WE nen 135er :applaus:

Oh wow, das ging ja nun flott.

Ich drücke die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!