Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kommt halt drauf an welche Kameras man vergleicht.
Beim Vergleich einer D750 und D500 (Nikon) werdens keine weltbewegenden Unterschiede sehen.
Bei D3100 und D750 schon..Man kann halt auch nicht ne mega Einsteigerkamera mit der HighEnd VF vergleichen. Und das eigene Können spielt arg rein. Ne VF allein macht aus nem miesen Bildaufbau auch kein Highlight, hab ich grad selbst im. Bekanntenkreis, 6000€ Body und Bilder die auch von ner Einsteigerkamera sein könnten..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das schöne an so nem hobby ist ja auch, dass man völlig irrational Geld für viel zu teures Equipment ausgeben kann
und ja, meistens sind es eben persönliche vorlieben, die entscheiden.
-
mal was anderes ... ich habe ab 50mm nur FBs bis 200mm
drunter das Tamron 17-50 2,8
ich mags aber nichtgibts nen empfehlenswertes Zoom in dem Bereich, was ihr aus Erfahrung empfehlen könnt? beginnend unter 20mm
Preis ist egal, wird eh drauf hin gespart und hat Zeitsind nur langfristige Überlegungen
bevorzugt VF-kompatibel -
svenja hat glaube ich das canon 17-40. das wollte ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen, aber ich glaube das hat "nur" blende 4.
also keine persönliche Erfahrung, aber svenja könntest du fragen
-
Wenn ein Fremdhersteller trotzdem noch in Frage kommt, schau Dir das aktuelle Sigma Pendant doch mal an. Das schneidet allgemein etwas besser ab und manchmal sinds ja kleine Nuancen, die eintscheiden, ob man damit warm wird oder nicht.
Ich mag meins gern :) -
-
svenja hat glaube ich das canon 17-40. das wollte ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen, aber ich glaube das hat "nur" blende 4.
also keine persönliche Erfahrung, aber svenja könntest du fragen
stimmt, da war was
bei passender Qualität brauch ich in dem Bereich nicht zwingend eine 2,8er Blende
sollte halt nur schnell sein@Paraleptomys
das 17-40er ist deins oder? bist du damit glücklich? -
Wenn ein Fremdhersteller trotzdem noch in Frage kommt, schau Dir das aktuelle Sigma Pendant doch mal an. Das schneidet allgemein etwas besser ab und manchmal sinds ja kleine Nuancen, die eintscheiden, ob man damit warm wird oder nicht.
Ich mag meins gern :)ich möchte gerne auch in dem Bereich Action fotografieren können
kommt der AF des Sigma da mit?aber Minuspunkt, das wäre auch nicht VF geeignet oder?
-
Ah, an VF-Tauglichkeit hatte ich jetzt gar nicht gedacht, sorry.
Ich habs für Actionfotos bisher noch nicht hergenommen, empfinde des AF aber durchaus als schnell genug :)
EDIT: Eins in Bewegung hab ich grad durch Zufall gefunden, so langsam wie es auf dem Bild aussieht, war er allerdings gar nichtExterner Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@tinkatrulla : Ich kann deine Bilder übrigens gar nicht sehen leider
. Dabei hätte ich irre gerne Vergleichsbilder gesehen.
Haben die anderen keine Probleme?
-
ich kann sie dir nachher noch mal mit modifiziertem link schicken. ich hoffe ich denke dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!