Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Jaaaa 33 Monate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Schüler und Studenten dürfen nur eine Maximalsumme von 1500 Euro finanzieren oder so ähnlich. :/
Hey komm, dafür hast du eine VF.
Ich dümpel hier mit meiner D7100 und dem VR II rum, und träume dafür von deiner D750.
-
Och, ich würde bei der D7100 nicht von rumdümpeln sprechen, ich wäre damit schon komplett zufrieden
-
Ja stimmt.
Hätte es trotzdem gerneWar anfangs ja auch mit der D7000 zufrieden, aber mit der D750 bin ich vollauf Glücklich
Klar, vermutlich noch mal ein deutlicher Unterschied, ob man so etwas eben Beruflich oder Privat macht, aber ehrlich, ich will nicht zurück zur D7000 auch wenn es für mich halt nur ein Hobby ist... ein teures Hobby.Ich versuch es bei meinen Großeltern immer ein wenig mit dem Vergleich das man auf einen Rennwagen ja auch keine "billigreifen" schraubt, klappt bisher nur nicht so wie ich es mir vorstelle
Naja, es ist eben sau teuer und ich bin schon wahnsinnig froh das sie mir die VF gezahlt haben...
Sie meinen halt auch, das es sicher nach Ablauf der Garantie direkt kaputt geht. (hat da jemand Erfahrung mit? Kann mir das ehrlich nicht vorstellen, aber naja, möglich ist alles...) -
Ich würde mir an deiner Stelle eher Sorgen um den Verschluss machen.
Ich glaube, die D750 ist so auf 150.00 ausgelegt, auslesen kannst du das am letzten Foto, das du gemacht hast und zB hier hochladen Auslösungen auslesen - Shutter Count
Erst wenn da die Zahl höher wird, würde ich mir Gedanken machen. Ich glaube nicht, dass sie vorher kaputt gehen wird, unabhängig von der Garantie. -
-
Sie meinen mit der Garantie das Objektiv, nicht die Kamera.
-
sorry, hab das falsch verstanden. Ist wohl noch zu früh.
-
Das an Objektiven irgendwas kaputt geht, insofern man sie nicht runterschmeisst oder so, habe ich eigentlich bisher noch höchst selten gehört... vor allen Dingen bei Optiken im oberen Preissegment. (okay, dass man den Bildstabilisator, falls vorhanden, ersetzen muss hab ich hin und wieder gelesen)
Da haben Kameras wirklich meist das kürzere Leben.
-
Hallo, ich habe momentan ein Problem, was aus der Ferne vermutlich schwer zu beurteilen ist. Vielleicht hat trotzdem jemand einen Rat für mich.
Also: Ich habe zu Weihnachten die Festbrennweite "Sony SAL50F18" bekommen und nutze die an meiner Sony Alpha 58. Kurz vor Silvester waren wir auf Föhr, wo ärgerlicherweise Sand in den Fokusring gelangt zu sein scheint. Seitdem geht das Drehen des Rings ein wenig schwerer, aber bis vor einigen Tagen funktionierten sowohl der AF als auf der MF trotzdem problemlos.
Jetzt funktioniert der AF nicht mehr. Es stellt sich nichts scharf, solang ich das nicht manuell mache. Gerade bei Bewegungsbildern komme ich damit aber nicht zurecht.
Eine Garantie ist auf dem Objektiv nicht drauf, da ich es über Amazon gekauft habe und, falls das Problem durch den Sand verursacht wurde, wird mir das vermutlich ohnehin nichts bringen.
Das ist auch meine Frage. Kann das Problem von dem schwergängigen Fokusring rühren, oder wird das Problem woanders liegen?An dem Body der Kamera sollte es nicht liegen. Mit dem Autofokus des Kit-Objektiv gibt es keine Probleme.
Der nächste Schritt wäre es, das Objektiv reparieren zu lassen, aber das wird vermutlich einiges an Geld kosten, mehr als die Reinigung, denke ich. -
Warum kostet eigentlich die Canon 5d Mark iii bei Amazon 1300 Euro ,und besser Saturn 2600 Euro? Komisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!