Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich musste herzhaft lachen als ich die 70D in der Hand hatte und dann festgestellt habe, dass es ein Touch Display hat. Irgendwie existiert sowas bisher in meiner Vorstellung nicht - aber gar nicht schlecht gemacht :)

• Ich hatte ja auch bisher ein mal die 70D in der Hand.

Das Touch-Display fand ich gewöhnungsbedürftig. Ich brauche das nicht unbedingt. Das Rauschverhalten war großartig im Gegensatz zur 40D.

Aber, was mich richtig, richtig gestört hat, war der fehlende "Pömpel" mit dem ich immer mein Fokusfeld wähle oder im Bildausschnitt hin und her navigiere.
    Das alles über die Tasten zu machen, fand ich nervig ;)
    Ich glaube das wäre für mich sogar ein Grund mich für die 7D zu entscheiden und das Rauschverhalten von der zu akzeptieren ;)

• Ich bin ja auch echt ein Gewohnheitstier. Und im letzten Jahr musste ich mich gleich dreimal umstellen. 7D - 5DMarkii - 5DMarkiii. Das war hart - für mich :D

Das kann ich verstehen! Ich habe auch immer ne sehr starke Bindung zu Gegenständen. Aber wenn man dann erstmal das bessere hat...
    Das 4L hatte ich eigentlich nach 2 Sekunden schon so lieb, dass das alte von da an vergessen war :D

• äääh 24-70 :D ! Da kommt man schon durcheinander..

Das 17-40mm ist aber auch ein ganz tolles Ding :herzen1:
    Das einzige was mich regelmäßig stört ist die 4er-Offenblende.

Ich bin ja auch echt ein Gewohnheitstier. Und im letzten Jahr musste ich mich gleich dreimal umstellen. 7D - 5DMarkii - 5DMarkiii. Das war hart - für mich

Die Umgewöhnung würde ich auch gerne "ertragen" :lol:

• Ich verstehe ja eh nur die Hälfte hier, aber ich fotografier auch einfach zu selten mit meiner Kamera... *seufz*

Ich hab ne alte Canon, ne Eos 450D. Mein einziges Objektiv ist das EFS 18-55mm und es ist (für meine Verhältnisse) super für alles was still steht.
    Bei Bewegungsbildern kommt es nicht so ganz nach, wobei das ja vielleicht auch am Body liegen könnte. Dennoch würde ich gerne wissen ob ich da irgendwo ein besseres Obi für "Action" draufpacken kann, bzw was es da so gibt mit der Kamera harmonieren würde.
    Habt ihr da Vorschläge, Anregungen?

Irgendwie hat sich die Kamera auch verstellt und macht grad garkeine guten Bilder mehr. Dazu bei jedem Foto die Diskussion was nun scharf gestellt wird oder ob überhaupt, als ob das Ding in der Pubertät wäre!
    Das Handbuch hat sich gut versteckt, aber wär ja gelacht wenn ichd as nicht wiederfinde!

• @Superpferd

ist nun deine Standardantwort oder?

dazu sollte man wissen, deine neue Version hat eine echt gute Schärfe.
    die bezahlbare Vorgängerversion allerdings nicht

nicht jeder mag oder kann das Geld ausgeben, was du zur Verfügung hast.

und davon ab würde ich bei der Kombi eher daran denken, dass der Body ja auch nicht mehr der Jüngste ist

zudem kann man auch darauf hinweisen, dass das 2,8L gewichtmäßig nen Schlachtschiff ist

ich bin daher ganz bei den Ideen von Tinkertrulla

• Kann mir jemand Erfahrungen zum Canon Check&Clean sagen? Wie läuft das alles ab? Kamera hin schicken, die schauen nach, schicken einen Kostenvoranschlag? Was berechnen die denn "pauschal"?
    Für mein 70-200mm 4L überlege ich das auch. Und Das Tamron überlege ich auch mal weg zu schicken, habe es aber erst seit Oktober und denke darüber nach es mal justieren zu lassen, ist das noch umsonst? Habe es über Amazon gekauft ...

Hat keiner Erfahrungen mit dem Check&Clean bei Canon? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!