Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
Super , danke !
Gleich mal vorgemerkt ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
mein 85er ist da, nur bin ich zu ko, es heut schon zu testen und die Kamera hat keinen Saft mehr. Freu mich schon auf morgen :)
-
Hallo,
ich hab jetzt eine Canon 100D und Fotos von Henry klappen auch schon relativ gut. Nur wenn ich Fotos von June mache sind die meist total überstrahlt, da June von vorne überwiegend weiß ist. Gibt es da irgendwelche Tricks? Im Schatten klappt es schon ganz gut.
Als Beispiel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Umgebung gefällt mir ja eigentlich ganz gut von der Helligkeit her.
Braucht ihr die Exifs? Hab leider erst heute herausgefunden, wie ich auf RAW umstelle. Müsste aber ISO 200, Blende 2.8 und Belichtung 1/500 gewesen sein. -
Bei weißen Hunden belichte ich immer ein bisschen dunkler als eigentlich nötig und helle dann selektiv in LR und Photoshop auf. Dadurch bleiben die Bildinformationen auch im weißen Bereich erhalten.
-
Heißt in meinem Fall die Verschlusszeit erstmal zu verkürzen? (Sorry für die doofen Fragen, ich bin wirklich absolute Anfängerin außerhalb des Automatikmodus)
LR bzw. Photoshop hab ich leider bisher nicht.
-
-
Kommt darauf an :) Die Kamera müsste dir im Sucher eine Linie anzeigen, die zeigt dir an, ob du gerade unter- oder überbelichtest oder gerade richtig. In deinem Fall müsstest du dann eher ein Stück links von der Mitte belichten.
In der Bedienungsanleitung ist das sicher besser erklärtGimp wäre eine gute, kostenlose Alternative zu Photoshop.
-
Belichtungsmessung auf Spot-Messung einstellen, wäre auch eine Option
-
Wir sind happy mit unserem 2.8er Zoom.
Gestern waren wir in der Dämmerung unterwegs und haben bei Nebel und Regen mit sehr wenig Licht ein wenig rumprobiert. Leider war kurze Zeit später stock dunkel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab mir gerade mal spaßes Halber dieses Flare Sample runtergeladen, dass hier erwähnt wurde. Wieder erwarten finde ich das erste Ergebnis ganz nett... muss mich in Photoshop allerdings erstmal einarbeiten, hab sonst nur Aperture.
Kann ich die Ebene auch nur teilweise deckend machen? Also das bestimmte Bereiche ausgespart werden, beim überlagern? sicher oder?
Das Bild ist aus dem erwähnten Shooting mit dem schwarzen Hund. Leider kam die Sonne so gar nicht da hin, wo ich mir das gedacht habe und meine Bildidee konnte ich dann erstmal so nicht umsetzen und mit Reflektor Arbeiten war auch eher schwierig.
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Frage geklärt, es geht mit dem Protokoll Pinsel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!