Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dafür zieht beinuns nächstens das 2.8 er ein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dafür zieht beinuns nächstens das 2.8 er ein
wer es braucht, klar
nur hab ich gemerkt, dass ich halt meist die 200mm ausnutze oder halt Platz hätte, nen Schritt weiter weg zu gehen
daher verzichte ich nun auf die 1,5kg und frei mich über halbes Objektivgewicht und viel Platzersparnis im Rucksack
und noch Geld für mich zur Verfügung -
Nächstes Jahr hätte ich gerne wieder ein Sigma. Habe das 35mm 1.4 getestet und finde es echt toll.
Hat eigentlich wer das neue 50mm 1.8 und kann mir dazu was sagen?
-
Hallöle,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hintergrund-System, bin mir aber noch nicht Sicher, welches für mich am besten passt...
Das zum an die Wand nageln ist Billiger, das war's für mich eig. auch schon..Ein Mobiles, hat natürlich u.a. den Vorteil das man es leicht wegräumen kann wenn man es nicht benötigt..
Momentan Tendiere ich mehr zu einem Mobilem...
Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem (oder ähnlichen) gemacht?
https://www.walimex.biz/walimex-pro-TE…dsystem-120-307Hintergrundkarton-Rollen die kleiner als 2,72m sind, kann man da ja trotzdem aufhängen oder??
Ja, Blöde Frage
Aber das Irritiert mich gerade etwasgeeignet für Stoffhintergründe und 2,72x11m - Hintergrundkarton - Rollen
*Edit; Soll nur für mich sein, Heimgebrauch, Beruflich mach ich bisher (leider) nichts mit Fotografie, falls das noch irgendwie "wichtig" sein sollte -
ich glaub, das ist das, was ich hab
oder zumindest ähnlich
portabel mit Tasche, nicht zu schwer, aber stabil genugkleinere Dinge können selbstverständlich dran, da gehts nur um Maximalbreite und wegen dem Gewicht
ich würd den immer wieder kaufen
-
-
Ich hab auch eins von denen. Es tut was es soll. Ich hänge da aber nur Backdrops dran. Die sind relativ leicht.
-
Ich habe ein ganz billiges, allerdings inzwischen mit besseren Stativen... Klar kann man auch schmalere Sachen auf die Stangen machen. Meine Stangen sind 3-geteilt, das ist ein bisschen doof, weil man eigentlich nicht nur 2 Stangen benutzen kann. Klappt aber trotzdem, also isses ok :)
-
Okay, Danke, Ich werde dann mal Gründlich drüber nachdenken..
-
Noch mal eine Frage..
Wenn ich mich für ein "Festes" System entscheide, brauch ich dann für 2 verschiedene "Größen" der Hintergründe auch 2 paar Haken? Also wenn ich Hintergrundkartons in verschiedenen Längen nutzen möchte..
-
Keiner Erfahrungen mit dem neuen 50mm 1.8?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!