Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hey sagt mal was würdet ihr für einen 2t akku für eine canon 7d m2 nehmen?

die originalen haben schon einen stolzen preis ... gibts eine empfehlenswerte andere marke?
    will nicht auf gut glück kaufen und mich dann ärgern müssen

• Ich verwende schon seit Jahren für meine Kameras, von groß bis klein, Akkus von "Patona" - bisher völlig problemlos. Wenn ich auf Trekkingtour bin, habe ich vier bis fünf geladene Akkus im Gepäck; weder hat mich einer im Stich gelassen oder ist explodiert oder sonst was... ;)

• Bin so verliebt in mein Sigmaobjektiv, was zum Glück keinen Fehlfokus hat, puuuh. Jetzt im Herbst komme ich endlich mal so richtig zum Ausprobieren :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin so verliebt in mein Sigmaobjektiv, was zum Glück keinen Fehlfokus hat, puuuh. Jetzt im Herbst komme ich endlich mal so richtig zum Ausprobieren :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wo liegt denn der gewollte Fokuspunkt bei dem Bild?

Bin mit meinem aktuellen, justierten im übrigen immer noch nur so semi Zufrieden. |)

• Auf den Augen und ja ich weiß auf dem verkleinerten Foto sieht es nach der Brust aus, aber ich habe es gefühlte 10 Mal rangezoomt in groß und da lag er absolut richtig.
    Warum das so ist- ich habe keine Ahnung.

Edit: vielleicht weil Augen schwarz und weich? Ich habe keine Ahnung.
    Nochmal Augen und Brustbein liegen exakt auf der gleichen Ebene. Sieht man ebenfalls in groß sehr gut. ich stelle einfach ungern Bilder in Originalgröße rein, sonst wäre das vermutlich interessant.

• Naja, ich seh ja nur das was du hier eingestellt hast und da liegt er irgendwie nicht richtig auf den Augen ;) Könnte ja sein, dass du geschwenkt hast oder so.

Allgemein hab ich mich mit meinem irgendwie damit abgefunden, dass der Fokus nicht besonders treffsicher ist... und die Fokuskorrektur der Kamera gerade einfach n paar nach hinten gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!