Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• wir haben gestern studio-bilder gemacht und siehe da, sie waren scharf! also hat immerhin meine kamera kein ding weg. nachdem ja irgendwie alle bilder der letzten Zeit unscharf waren, hatte ich ja sorge, dass die Kamera hin ist. nun bin ich ein bisschen beruhigt.

außerdem habe ich jetzt eine 64gb-Speicherkarte. 999 Bilder übrig - ich musste mich erst mal vergewissern, dass ich wirklich noch raws eingestellt hatte :D endlich mehr platz :)

• Was für eine Speicherkarte hast du denn gekauft? Ich suche immer noch eine günstige für meine 7D....

• Bei den Blitzangeboten bei amazon gab es gerade eine sandisc ultra class 10 (allerdings "nur" 30mb/s) für 23 statt 31 euro. mir ging es vor allem darum, endlich was größeres als 4gb zu haben :D

In die 7D kommen aber CF-Karten, oder?

• Ja, aber ich dachte vielleicht gibt es eine Marke günstig und gut :D

Oh je 4 GB :D Ich habe immer eine 16 GB, aber so viel passt da nicht drauf...

Bei mir zieht jetzt das Sigma 30 mm Art ein... Wuhuuuu ich freue mich =)

• Ja, das habe ich auch versucht :lachtot:

Öhm ja ich habe verloren- ich werde mal berichten, dann schauste einfach mal ob du auch eins brauchst :hust: :D

• Es ist daaaaa und es ist super....

Nur kurz ausprobiert =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute habe ich dem 10-24mm mal noch eine Chance gegeben. Vielleicht isses doch ok. Aber da ich wohl vorbelastet bin, was meine Sympathie für das Objektiv angeht, habe ich zwei Bilder für euch... Beide OOC, das mit dem Fernsehturm ist nur beschnitten ein bisschen.

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das ganze in groß (ich hoffe das klappt).

10mm, 1/250, f/10

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de

groß

10mm, 1/200, f/5.6, ISO 100

Die Schärfe ist ok, oder? Ist es matschig?

• Also bei mir sehen die WW-Fotos gut aus :smile: , zumindest was der Bildschirm hier hergibt.

Ich hab mir auch ein WW geleistet ............ kam vorhin an *froi.froi* :hurra: . Hoffentlich geht es heut abend vom Wetter her, damit ich ordentliche testen kann (die Fotos von grad eben kann mal nicht als Test bezeichnen :hust: )-

Und dann hab ich die Eselei des Monats geleistet und mir einen IR-Filter gekauft - was ein Unfug, das geht gar nicht :lachtot: - nu ja - geht er halt wieder zurück. :roll:

Dazu hab ich noch einen Filterhalter und Filter von Cokin gekauft, mit den passenden Adapterringen für alle Obi................. lauter neue "Spielsachen" für mich :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!