Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Da mein Kollege mich grade drauf brachte: Könnte mir ein VF-Besitzer, der auch noch ne Crop daheim hat, evtL. mal ein Vergleichsbild von irgendwas unbewegtem oder so schießen mit genau denselben Einstellungen, wie das so bezüglich Schärfe etc. sich unterscheidet?

Am Liebsten wäre mir das ja noch von Sasi @bonitadsbc da sie meine jetzige und eine VF ihr Eigen nennt ;)

• Ich kann schonmal sagen, dass das USB Dock zum Fokus justieren sich relativ idiotensicher bedienen lässt. |)
    Bin gerade beim Fertig einstellen und werd die nächsten Tage dann probieren ob das so läuft...

sehr beruhigend :D Was kostet der USB Dock?

• Bin gespannt, was Du vom 85er berichtest. Obwohl das 100ter mal wieder verschmäht wurde :D. Wieso das 100ter so ein Stiefkind ist, keine Ahnung :D. Wahrscheinlich ist es der Preis. Denn ich persönlich finde es besser als das 85er. Das 85 ist auch toll, versteht das nicht falsch, aber eben nicht ganz sooo toll :D.

• Finde die Brennweite um 150mm (auf KB umgerechnet) für Hunde Action eigentlich ideal.

Hat jemand von Euch die Sigma DN Festbrenner im Einsatz?
    Ich liebe die DInger. Preis Leistung ist wirklich top.

• ich habe auch das 100mm 2.8 macro. allerdings wollte ich vor allem ein macro-objektiv. dass es auch anderweitig taugt, war ein netter nebeneffekt :)

Geht mir ganz genau so! Habs für Macro gekauft und hab es aber "anderweitig" sehr oft drauf! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!