Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das Sat1-Video ist so herrlich, hab ich gestern schon angesehen
Akt weiß ich nicht. Vor der Kamera gern, dahinter isses mir irgendwie noch nix. Wobei man da ja schon schöne Sachen machen kann.
Dem Brautpaar habe ich übrigens gestern alle Bilder auf nen USB-Stick gezogen. Ein paar habe ich bearbeitet, mit dem Rest darf er sich selbst befassen. Reduziert meinen Arbeitsaufwand beträchtlich
Und Halbautomatik mache ich inzwischen auch oft, wenn ich draußen bin. Bin faul geworden bei sowas
Im Studio allerdings nur manuell, geht ja da auch nicht anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir ist heute eingefallen, dass ich ja ein paar Bilder mit dem Canon 17-40mm f/4L USM zeigen wollte.
Es ist in der Hundefotografie natürlich nicht mein Immerdrauf, aber für Bilder von oben eignet es sich super.f/4 - 17mm - 1/400 - ISO 400 (HG allerdings entrauscht und leicht weichgezeichnet)
20/52 Barney by paraleptomys, auf Flickr 7/52 by paraleptomys, auf Flickr f/7,1 - 37mm - 1/200 - ISO 100 (im "Studio", also noch Blitz und Softbox)
IMG_8321_brcv by paraleptomys, auf Flickr f/4 - 17mm - 1/200 - ISO 1250 (HG wieder weichgezeichnet und entrauscht)
IMG_7728_brcv by paraleptomys, auf Flickr f/7,1 - 17mm - 1/250 - ISO 320 (indirekt verwendeter Aufsteckblitz)
IMG_3763_brcv by paraleptomys, auf Flickr f/4 - 21mm - 1/1250 - ISO 1000 (mal ein anderer Hund, HG wieder weichgezeichnet und entrauscht)
IMG_1548_brcv by paraleptomys, auf Flickr f/4 - 17mm - 1/200 - ISO 400 (Langnasen-Portrait)
IMG_0991_bcv by paraleptomys, auf Flickr f/4 - 17mm - 1/200 - ISO 400 (mal ein wenig mehr HG)
IMG_0985_bcv by paraleptomys, auf Flickr Und noch eins frisch von heute, hab den HG extra weder entrauscht, noch weichgezeichnet:
f/4 - 17mm - 1/320 - ISO 80024/52 Barney by paraleptomys, auf Flickr Ich wollte eigentlich auch noch spaßeshalber Action ausprobieren, aber der Hund hatte seine Ohren anscheinend zu Hause vergessen
-
ok, Hund ohne Ohren ist doof
ganz lieben Dank, ich schau gleich vom PC, aber vom Handy schauts gut aus
-
Hahahaha, ich hab mir gerade das Sat1-Video angeschaut. Der letzte ist ja geil mit Rettungsdecke und Mini-Digitalkamera
-
-
-
Huhu,
hat jemand von euch das Canon EF 100mm 2.8 Macro?
Hab gerade nen tolles Angebot davon gesehen und bin am Überlegen, mir es zu kaufen...
Ich mache hauptsächlich Portraitaufnahmen, es soll aber doch mal für das ein oder andere Rennbild herhalten können...Danach soll noch eine kleinere Festbrennweite (30-50er Bereich) einziehen, die etwas lichtstärker sein wird.
-
@bordy noch bezüglich der objektive im 35mm Bereich. Danke für die Rückmeldung. Du hast recht. Ich werde das Sigma kaufen.... Ich habe jetzt schon Angst
Ich werde zu gegebener Zeit berichten
Ich kann schonmal sagen, dass das USB Dock zum Fokus justieren sich relativ idiotensicher bedienen lässt.
Bin gerade beim Fertig einstellen und werd die nächsten Tage dann probieren ob das so läuft...
-
Huhu,
hat jemand von euch das Canon EF 100mm 2.8 Macro?
Hab gerade nen tolles Angebot davon gesehen und bin am Überlegen, mir es zu kaufen...
Ich mache hauptsächlich Portraitaufnahmen, es soll aber doch mal für das ein oder andere Rennbild herhalten können...Danach soll noch eine kleinere Festbrennweite (30-50er Bereich) einziehen, die etwas lichtstärker sein wird.
ich hatte es mal :) wenn du willst suche ich dir gerne mal Bilder raus. Für Portraits und Rennbilder eignet es sich aufjedenfall, würde aber heute eher zum 100mm f2.0 greifen.
-
Danke dir!
Hab gerade ein Angebot für ein 85er in der Nachbarstadt gefunden, das ich auch persönlich testen könnte und das 85er will ich ja schon lange haben. -
Danke dir!
Hab gerade ein Angebot für ein 85er in der Nachbarstadt gefunden, das ich auch persönlich testen könnte und das 85er will ich ja schon lange haben.ist ja auch nen tolles Teil
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!