Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• ...

Aber vielleicht bin ich da auch zu pragmatisch. Sie tut was sie soll und das super, also passts.

Wo kann ich das unterschreiben? :gut:
    Ich bin ja im letzten Sommer von einer Nikon-DX zu einer Nikon-FX gewechselt. Mein Grund war ganz einfach "haben-wollen!!". Klar, die FX rauscht weniger, aber das war bei der alten D5100 auch kein großes Thema. Erst so ab ISO800 wurde es unangenehm. Nein, ich steh' dazu: Ich wollte eine FX. Ich habe sie, und ich gebe sie nicht mehr her. Die DX habe ich übrigens auch noch. Und ich mag sie immer noch gerne. :smile:

• das Rauschen ... zwar keine 7D, aber 70D

Bild, 1000px lange Kante
    mehr schaut sich eh kaum wer an im WWW, oder?

100mm, f/2,8, 1/640sek, ISO 2500

ich persönlich finde es durchaus akzeptabel :ka:

Sorry, ich war übrigens zu faul, da irgendwelche Regler zu betätigen, war eh nur nen Testbild des 100ers :herzen1:

• Wo kann ich das unterschreiben? :gut: Ich bin ja im letzten Sommer von einer Nikon-DX zu einer Nikon-FX gewechselt. Mein Grund war ganz einfach "haben-wollen!!". Klar, die FX rauscht weniger, aber das war bei der alten D5100 auch kein großes Thema. Erst so ab ISO800 wurde es unangenehm. Nein, ich steh' dazu: Ich wollte eine FX. Ich habe sie, und ich gebe sie nicht mehr her. Die DX habe ich übrigens auch noch. Und ich mag sie immer noch gerne. :smile:

Welche FX hast du denn? Bisher hab ich an Empfehlung nur D700 gehört.

• Ich habe die D610. Die D750 war damals erst angekündigt; aber im Nachhinein wäre es mir den Aufpreis auch nicht wert gewesen.
    Mit der D610 bin ich total zufrieden. Ich war, als ich mich dazu entschieden hatte, auf FX zu wechseln, auf der Suche nach einer FX, die nicht groß ist. Da ich die Kamera nicht nur für kurze (d.h. weniger als 6 Stunden dauernde) Spaziergänge und so einsetze, sondern auch für Trekkingtouren, sollte sie nicht zu groß und nicht zu schwer sein. Viele Messfelder im Sucher brauche ich nicht - für Landschaften reichen die völlig aus. Dazu noch diverse Einstellmöglichkeiten außen am Gehäuse, die ich nur von den größeren DX-Modellen kannte, und schon war sie so gut wie mir. Im Geschäft konnte ich sie mir dann genauer anschauen (und vor allem: anfassen), und schon war sie gekauft. "Rennsemmeln" fotografieren kann sie übrigens auch. ;) Nur das Klappdisplay der D5100, das vermisse ich immer noch. Da ich hauptsächlich Landschaften ablichte, fehlt mir das "mehr" an Tele nicht, aber das "mehr" an Weitwinkel ist schon klasse.
    Nur der danach einsetzende Kaufrausch bei Objektiven, der war teuer. :ops: Aber jetzt ist die Sammlung komplett.
    Derzeit ist sie zur Inspektion. Ich hoffe nur, dass sie bald fertig ist, denn sie soll in anderthalb Wochen mit nach Schottland....

• Hallo Ihr Lieben!
    Mein geliebtes Aperture ist ausgelaufen. Jetzt muss ich mich doch mal mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen auseinandersetzen.
    Mit welchen arbeitet ihr so? Aperture war für mich eigentlich ideal. Ein wenig Weißabgleich/Tiefen/Lichter und so Kleinigkeiten halt. Allerdings konnte ich auch recht einfach mal einen Zaun bzw. Leine retuschieren oder auch eine Haut glätten.
    Welches würdet ihr mir empfehlen? Möchte ungern etwas mieten.

• Ich habe die D610. Die D750 war damals erst angekündigt; aber im Nachhinein wäre es mir den Aufpreis auch nicht wert gewesen.
    Mit der D610 bin ich total zufrieden. Ich war, als ich mich dazu entschieden hatte, auf FX zu wechseln, auf der Suche nach einer FX, die nicht groß ist. Da ich die Kamera nicht nur für kurze (d.h. weniger als 6 Stunden dauernde) Spaziergänge und so einsetze, sondern auch für Trekkingtouren, sollte sie nicht zu groß und nicht zu schwer sein. Viele Messfelder im Sucher brauche ich nicht - für Landschaften reichen die völlig aus. Dazu noch diverse Einstellmöglichkeiten außen am Gehäuse, die ich nur von den größeren DX-Modellen kannte, und schon war sie so gut wie mir. Im Geschäft konnte ich sie mir dann genauer anschauen (und vor allem: anfassen), und schon war sie gekauft. "Rennsemmeln" fotografieren kann sie übrigens auch. ;) Nur das Klappdisplay der D5100, das vermisse ich immer noch. Da ich hauptsächlich Landschaften ablichte, fehlt mir das "mehr" an Tele nicht, aber das "mehr" an Weitwinkel ist schon klasse.
    Nur der danach einsetzende Kaufrausch bei Objektiven, der war teuer. :ops: Aber jetzt ist die Sammlung komplett.
    Derzeit ist sie zur Inspektion. Ich hoffe nur, dass sie bald fertig ist, denn sie soll in anderthalb Wochen mit nach Schottland....

Hm, auch ne Idee. Ich find von den Abmaßungen eigentlich meine D7000 ideal, also so nen Klopper wie die D300S würde ich gar nicht haben wollen denke ich. Aber wie mein Mann heute so treffend gesagt hat, es ist auch seine Steuerrückzahlung (dabei hat der nicht mal gearbeitet in dem Jahr tzzz) und so ist derzeit kein Kauf von irgendwas drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!