Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Meine 5D Mark 2, das 50er 1.4, das 200er 2.8L II, seit Mai das 135mm 2L und nun das 35mm. Das 50er kann ich nicht weggeben, weil das 35mm an der Vollformat schon recht weitwinklige ist und das ja manchmal nicht geht. Hab endlich alles zusammen
Allerdings hab ich echt Angst vor Sigma-Gurken.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist wirklich voll ausgestattet! Welches ist dein Liebling? Kannst ja morgen mal zu jedem ein Bild zeigen - schwanke momentan zwischen 100 und 200 glaube ich. Das 135 ist mir zu teuer
-
Das 200er ist schon ein richtig nettes Teilchen, ich liebe meins sehr
-
ihr macht mich alle so neidisch ^^
Wobei, ich kam ja noch nicht mal dazu, meinen neuen Hintergrund zu testen
und auch nicht dazu, Hundeportraits mit dem 50er zu machen
da gabs nur People-Fotos mit bisher -
@banane92 : Tolle Bilder und coole Ideen. Das 2. ist echt klasse, auch wenn ich es am Rand etwas eng finde. Aber total schööön
.
Aber ich muss ja sagen, dass ich bei so einem Wetter wie es bei dir war das 4L nicht mehr auspacke. Ich ärgere mich hinterher immer.
Dann lieber was lichtstärkeres. Aber ist vielleicht Geschmackssache.
Ich kam übrigens auch vom ersten Tag an super mit dem Obi klar. Es ist einfach toll!@Finn3103 : Glückwunsch zum Art. Ich bin auch schon mega gespannt darauf wenn ich es bei Jana mal testen darf
.
Hm ich habe im Moment eine Fotoflaute. Ich fotografiere schon seit Wochen nicht mehr.
Ich habe etwas den Spaß verloren.
Meine Bilder werden einfach nicht so wie ich es gerne hätte. Es fehlt immer die 100 % Schärfe. Selbst wenn ich die Kamera irgendwo abstelle und was unbewegliches fotografiere.
Daher denke ich es liegt vielleicht am Body ?! Die 40D ist absolut toll, super schnell, aber ich schätze die hat es fast hinter sich. Hat aber auch schon viiiiel geleistet!
Na,ja vielleicht bin ich auch einfach zu doof dazu.
Trotzdem sitze ich gerade an meinen Steuern von den letzten Jahren (war etwas faul) um dann mit dem Geld was ich wiederbekomme mir einen neuen Body zu gönnen. Hoffentlich springt eine 7D raus
. Als ich die mal kurz von Jana testen durfte war ich hin und weg. Dann kommt der Spaß bestimmt wieder zurück.
-
-
Meine Bilder werden einfach nicht so wie ich es gerne hätte. Es fehlt immer die 100 % Schärfe. Selbst wenn ich die Kamera irgendwo abstelle und was unbewegliches fotografiere.
Daher denke ich es liegt vielleicht am Body ?! Die 40D ist absolut toll, super schnell, aber ich schätze die hat es fast hinter sich. Hat aber auch schon viiiiel geleistet!Hast du das Problem mit mehreren Obis?
Hat Jana das gleiche Problem mit deiner Kamera?War das, was mir dazu spontan einfällt
-
Ja mit allen Obis die ich bisher drauf hatte.
Aber war auch nicht immer so.
Anfangs hat sie durchaus sehr scharfe Bilder hinbekommen, aber eben in letzter Zeit nicht mehr.
Als hätte sie was abgekriegt, wüsste aber echt nicht wann mir das passiert sein sollte.
Werde die aber sicherlich nicht mehr einschicken zum prüfen, das ist sie (so toll ich sie finde) einfach nicht mehr wert. -
vielleicht auch wirklich einfach die Technik :/
Steuern könnte ich übrigens auch mal machen, jetzt wo du es gerade sagst ^^
-
Ja ich vermute es auch.
Na,ja habe bald Urlaub und dann werde ich sie trotzdem nochmal auspacken.
Jaaa Steuern sind ein leidiges Thema bei mir. Ich hasse es einfach. Vielleicht klappt es jetzt mit der Zielsetzung 7D besser
.
-
Ich hab es getan, ich hab das 35mm Sigma Art bestellt
Sollte es keine Gurke sein (&wenn dann gehts retour), habe ich endlich alle objektive, die ich wollte. Familienplanung abgeschlossen. In 1-2 Jahren folgt dann hoffentlich ein neuer Body - träumen darf man ja
Heyyyy, Glückwunsch!!Ich hab ja meinen Fuhrpark echt so verkleinert, das alles weg gekommen is, das ich nicht unbedingt brauche.. und das 35er ART ist ne BOMBE. Es wird dir soooo viel Spaß machen!! Ich hab meine direkt bei Amazon gekauft, weil da der Umtausch problemlos gewesen wäre. Hatte aber beim 1. Mal n tolles. Ich glaube viele Unterschätzen aber auch, wie zickig f1,4 sein kann und können die nich so gut händeln. Nicht alle natürlich! Aber bei manchen im DSLR-Forum kommts mir so vor
@banane92 ein paar Beispielbilder kann ich dir sogar schon vorweg liefern, ich bin mal so frei:
200mm f2,8 II L
135mm f2,0
es kann auch Action <3
35mm f1.4 ART
[IMG: https://i45.photobucket.com/albums/f92/MaltiLG/Fotos/Tierfotografie/Horses/6G3A7261_zps45osncfp.jpg]Ich muss aber sagen, dass ich das 200mm eigentlich kaum noch benutze... ich mach alles mit dem 135er inzwischen.
Mag das 200er aber auch nicht missen, wenns doch mal in den Zoo geht oder so.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich es irgendwann gegen das 70-200mm f2,8 II L eintausche (da Abbildungsleistung identisch, dafür flexibler, merk ich vorallem bei Pferden in Bewegung) oder vllt sogar das 70-300mm L Objektiv.. aber das is bisher nur Rumspinnerei.Als Kamera hab ich eine VollFormat (5D3).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!