Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Tauschen möcht ich derzeit nur mein 18-55er... und dazu gerne noch eine 35er FB und das ist beides ja wenigstens im Rahmen des Möglichen. Danach käme evtl. mal ne VF und dann ganz lange nix bis ich endlich im Lotto gewinne und die 200er FB einziehen kann. (oder ich hole mir realistisch gesehen irgendwann das 180mm Sigma.).

• Ich hätte auch gern so vieles, wenn ich im Lotte gewinne würde,
    würde so ein Riesenteil 100-600mm einziehen. Einfach so, weil mans kann :gott: :applaus:
    Und eine 5D Mark III steht auf meiner Wunschliste, sowie ein 16-35mm von Canon <3

Aber realistisch wird irgendwann noch ein 28 oder 35mm einziehen,
    ansonsten bin ich mit meinen Obis recht zufrieden :herzen1:

• Ne also so gerne ich fotografiere, wenn für 15.000 kaufe ich mir dann lieber ein Auto (oder noch ein paar Hunde) als ne Linse. Außer ich hab 100.000 frei, dann natürlich schon :ugly:

• Nen Auto hab ich auch, aber zwischen der alten Kiste und nem ordentlichen Fahrzeug liegen doch Welten. Und wenn du nimmer arbeiten müsstest, weil Lottogewinn kann man auch mehr Hunde halten.

• Nen Auto hab ich auch, aber zwischen der alten Kiste und nem ordentlichen Fahrzeug liegen doch Welten. Und wenn du nimmer arbeiten müsstest, weil Lottogewinn kann man auch mehr Hunde halten.

och klar, aber mein Leben besteht aus so viel mehr als Hundehaltung
    und wenn ich im Lotto gewinne und die Welt bereise, möchte ich meine Hunde gut untergebracht wissen und bei 2 ist es da noch machbar

• Ist halt die Frage ob man VF wirklich braucht. Der Unterschied zu APS-C und mFT ist halt auch nicht wirklich groß. Bei niedrigen ISOs gibts eigentlich keine sichtbaren Vorteile.

Fand den Artikel hier ganz gut dazu. Warum und weshalb auch ein großer Sensor manchmal im Nachteil ist und das es halt nach Einsatzweck geht.
    http://neunzehn72.de/olympus-om-d-e…tung-subjektiv/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!