Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Der Laptop zeigt es vermutlich heller an. da kann man entweder schauen, dass man möglichst viele Monitore findet zum Anpassen oder man lebt damit, dass es nicht überall optimal aussieht. Ich find weder Laptop noch Handy wirklich prickelnd, aber beim Handy sieht es nur aus wie zu dunkel, beim Laptop ist auch ein Farbstich mit drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das über Windows 7? Das hat bei mir toll funktioniert. Ansonsten hätte ich ein Programm/Farbtabelle benutzt!
Der Unterschied ist schon groß aber kommt auch drauf an wie das Handy eingestellt ist
-
Das über Windows 7? Das hat bei mir toll funktioniert. Ansonsten hätte ich ein Programm/Farbtabelle benutzt!
Der Unterschied ist schon groß aber kommt auch drauf an wie das Handy eingestellt ist
Ja genau das. Bei dem komischen Foto von den beiden Bildschirmen hatte ich beides auf 100% Helligkeit. Ich würde ja eigentlich nur gerne wissen, an welchem Bildschirm denn die Farben "richtig" sind. Gerade wenn ich jetzt ein bisschen in Photoshop rumprobiere und die Bilder dann aber auf allen anderen Bildschirmen blöd aussehen wäre doof...
(Habe es gerade mal auf meinem alten Handy anzeigen lassen - da ist das Bild noch grüner... Hilfe
)
-
Wenns kein Hochqualitativer Bildschirm ist, bringts nicht allzuviel
Ich machs immer über die SOftware die beim Grafiktreiber dabei ist, bei Radeon ist hat AMD Catalyst Controll Center, was auch den Treiber beinhaltet. Das bringt mehr als Das Provisorium Win7
-
Das hier hilft exxtrem beim kalibrieren.
http://spyder.datacolor.com/portfolio-view/spyder5express/ -
-
Warum gibt es eigentlich kein Testbild und dazu passend ne Pappkarte mit den gleichen Farben und Graustufen?
-
Allgemein? Gibt es, ich hatte so eine mal. Kann ich mal schauen woher die war, wenn Interesse besteht.
-
Ne Graukarte für den korrekten Weißabgleich gibt es ja zu kaufen.
-
An die, die den Spyder nutzen, habt ihr die Expressverdion oder die Pro?
-
Ich hab den Spyder 4 Pro und bin zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!