Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ein Tipp: kauf über Amazon. Da kannst du testen, obs dir passt und wenn nicht, schickst du es zurück. Lohnt sich ja nicht für dich da immer so ein Gehampel zu haben, so kannst du es problemlos bei Schärfeproblemen zurücksenden.
Den Fotografen mag ich übrigens sehr für Hochzeitsfotografie, gerade das mit der Spiegelung im Auto finde ich sehr schön: http://www.fotograf-radloff.de/hochzeitsfotografie/#/9
witzig, da ist ein Foto aus Sondershausen (meine heimatstadt) dabei, vom SChloß, da war ich jahrelang in der Musikschule
Die Fotos sind echt toll, vorallem wie du auch schon meintest, das mit der Spiegelung, echt klasse! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der letzte Link ist auch sehr cool.
Ich hab mein 30er (neu allerdings) auch zurückgeschickt - Frontfokus.
-
Irgendwie seltsam das alle die ein Problem mit der Optik haben von Frontfokus berichten . Backfokus hab ich noch nie gelesen .
Man könnte fast meinen , Sigma möchte seine USB Docks verkaufen .
-
Ich denke so "eng" seh ich das nicht und ich werde mir wohl auch wieder eines holen , weil es einfach nicht wirklich Alternativen gibt .
So aus der psychologischen Sicht für das Einkaufserlebnis ist es halt eher suboptimal wenn man auf was spart , es kauft , es nicht passt, wieder zurück , passt wieder nicht ..Gekauft hab ichs über einen Händler über den Amazon marketplace , insofern war das reklamieren auch problemlos und meine Intention war halt , dann einfach gleich ein richtig justiertes Objektiv zu haben .
Noch toller wär natürlich gewesen wenn sie es gleich nach dem ersten mal richtig durchgecheckt hätten - schon in eigenem Interesse .Im DSLR Forum les ich eigentlich nur noch mit , wenn ich mich verrückt machen mag ..
Ist jetzt auch mein erstes objektiv mit dem ich solchen Circus habe .Klar, nervt wie Sau sowas
Man will ja eigentlich nur fotografieren.
Ich hatte bisher auch nur mit einem Objektiv Ärger, war aber ein original Nikon.Wie hier im Dogforum muss man im Dslr selektiv lesen. Grade die Praxisthreads sind schon hilfreich. Andererseits ist vieles überzogen und auch wenig praxisrelevant.
Manche machen glaube ich mehr Fokustests oder ISO Tests als wirklich zu fotografieren. -
Das DSLR Forum ist teilweise wirklich hardcore
Was da teilweise rumgetestet wird, ob Kamera und Objektiv wirklich funktionieren. Das scheint da schon fast eine Sucht zu sein. Aber man findet dort wirklich gute Tipps. Nur ein Bild zur Bewertung reinstellen werde ich nicht mehr. Da sind mir zu viele Möchtegernprofis unterwegs.
-
-
Das sind dann auch die Spezialisten, von denen man eine 3 Jahre alte Kamera mit 2000 Auslösungen kaufen kann.
Gut für die Käufer, aber ob derjenige wirklich mehr als Fokustests gemacht hat ist fraglich...
Der Knackpunkt an der ganzen Geschichte ist ja auch, dass man auch solche Tests erstmal machen können muss. Wenns da schon hapert, findet man natürlich in allem "Fehler" und wenns nur die eigenen sind.
Ich hab bis heute noch keinen Fokuschart fotografiert. Ich mach einfach solche Bilder wie ich sie sonst auch machen würde und wenn das nach kurzem Check passt, ists okay.
-
Moin Leute ! Da wir nach Norwegen fahren und natürlich auch mal für so habe ich mir eine canon 1100d zugelegt mit Standart Objektiv ein anderes welches weiß ich noch nicht wünsch ich mir zum Bday. Hat wer die Kamera kann paar Tipps geben? Will nicht nur auf Automatik schießen
Danke schonmal
-
Zum Geburtstag würde sich ja dann das Tamron 17-50 2.8. anbieten :)
-
Zum Geburtstag würde sich ja dann das Tamron 17-50 2.8. anbieten :)
wäre ich gegen
Warum?
Nur die 18-55 oder 17-50er Brennweite für so eine geniale Reise in ein wunderschönes Land?
Ist da nicht eher ein Reisezoom angebrachter?Hab da gerade nichts konkret im Kopf, aber das wäre meine spontane Überlegung dazu
-
Ich würde gern ein objektiv haben was ich dann auch öfters nehmen kann nicht nur für Norwegen
Auch wenn es ein super geniales Land ist. LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!